28.02.2008, 00:56
*winkt*
Fotos gibts wohl erst wenn ich meine kleine "Nina" wieder von der Werkstatt zurückbekommen habe...
Seit 2,5 Wochen steht sie dort und heute hab ich einen Anruf vom Mechaniker bekommen.
Ursprüngliche Fehlerbeschreibung war: Springt nicht an bzw. gehört synchronisiert...und natürlich alle Infos die schon vorher gemacht/erneuert wurden.
Der Mechaniker teilte mir heute mit, dass viele Startversuche notwendig waren um mein Möp in Gang zu bekommen...bei der Probefahrt wurden dann laute mechanische Geräusche vom Motor wahrgenommen und das Bike wurde sofort abgestellt. Erste Diagnose; zuviel Öl (0,5L Bezin im Öl) und das Öl schäumte richtig. *kotz*
In der Werkstätte hat man(n) dann noch festgestellt, dass der Temperaturgeber defekt sei und der Ventilator nicht angelaufen ist...somit der Motor sehr heiss wurde...*kotz*
Das Motoröl wurde sofort nach der Probefahrt getauscht.(dieses Öl habe ich vor 6 Wochen eingefüllt und bin bisher keinen Meter gefahren.) *argl*
Ich fragte nach ev. Folgeschäden...
Er meinte:"Naja, eigentlich sollte das dieser Motor ohne Probleme überstehen und ich solle mir keinerlei Sorgen machen"
Fazit: Nächste Woche kommt das Ersatzteil und dann wird erneut versucht ne Probefahrt zu machen...
Der Motor hat nur ~10000 km runter...was ist wenn er bei 12000 eingeht?
Habe ich eine Chance festzustellen ob dabei etwas mehr kaputt gegangen ist? Ich meine ausser auf komische Geräusche zu achten...usw.
Ich sags mal Jugendfrei: "Ich könnte jetzt ***********************************************************************************************" *sry*
So long.
Fotos gibts wohl erst wenn ich meine kleine "Nina" wieder von der Werkstatt zurückbekommen habe...
Seit 2,5 Wochen steht sie dort und heute hab ich einen Anruf vom Mechaniker bekommen.
Ursprüngliche Fehlerbeschreibung war: Springt nicht an bzw. gehört synchronisiert...und natürlich alle Infos die schon vorher gemacht/erneuert wurden.
Der Mechaniker teilte mir heute mit, dass viele Startversuche notwendig waren um mein Möp in Gang zu bekommen...bei der Probefahrt wurden dann laute mechanische Geräusche vom Motor wahrgenommen und das Bike wurde sofort abgestellt. Erste Diagnose; zuviel Öl (0,5L Bezin im Öl) und das Öl schäumte richtig. *kotz*
In der Werkstätte hat man(n) dann noch festgestellt, dass der Temperaturgeber defekt sei und der Ventilator nicht angelaufen ist...somit der Motor sehr heiss wurde...*kotz*
Das Motoröl wurde sofort nach der Probefahrt getauscht.(dieses Öl habe ich vor 6 Wochen eingefüllt und bin bisher keinen Meter gefahren.) *argl*
Ich fragte nach ev. Folgeschäden...
Er meinte:"Naja, eigentlich sollte das dieser Motor ohne Probleme überstehen und ich solle mir keinerlei Sorgen machen"
Fazit: Nächste Woche kommt das Ersatzteil und dann wird erneut versucht ne Probefahrt zu machen...
Der Motor hat nur ~10000 km runter...was ist wenn er bei 12000 eingeht?
Habe ich eine Chance festzustellen ob dabei etwas mehr kaputt gegangen ist? Ich meine ausser auf komische Geräusche zu achten...usw.
Ich sags mal Jugendfrei: "Ich könnte jetzt ***********************************************************************************************" *sry*
So long.

