07.04.2006, 10:37
Dann geht's mal weiter:
Als erstes braucht man dann also zwei Tachos - einen der "D" und einen der "A".
Dann muss man leider den Kablebaum des "A" Tachos opfern:
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/tach..._2_269.jpg]
Dann kann man bei beiden Kabelbäumen die Stecker abschneiden und nach dem Stromlaufplan wieder verbinden...
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/tach..._1_120.jpg]
Das ist eine etwas nervige Arbeit, aber man sollte, dami nachher auch alles passt, darauf achte, dass man dabei alles auch mehr als einmal duirchschaut, sonst funktioniert nachher nichts
Als nächstest kann man dann die Instrumente aus dem Tacho ausbauen:
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/tacho_offen_213.jpg]
Wenn man dann einen Digitaltacho einsetzen will, muss man die Halterung an der rot markierten Stelle durch sägen. Die Zahnräder, etc, die zum 2. Tageskilometerzähler gehen, kann man dann einfach ausklippsen...
Der DZM:
Da die "D" einen anderen Impuls für den DZM aussendet, als die "A" muss man da auch ein bisschen anpassen:
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/dzm_alt_189.jpg]
Der Alte DZM wird also wie auf dem Bild zu sehen, zerlegt...
Wenn man dann die Platine abgebaut hat, muss man noch die beiden Kabel durchschneiden, aber so, dass man sie auch nachher wieder angebaut bekommt
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/dzm_...tt_163.jpg]
So sehen die beiden dann aus und es fällt auf, die sind so ziemlich gleich
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/dzm_..._2_556.jpg]
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/dzm_..._3_586.jpg]
So sehen die beiden dann nebeneinander aus, jetzt nur noch die Kabel an der alten Platine an die neue Spule löten und zusammen stecken...
Fertig ist der DZM
Weiter get es, sobald ich wieder ein paar min leerlauf habe
Björn
P.S.
Klappt jetzt super mit den Anhängen
Als erstes braucht man dann also zwei Tachos - einen der "D" und einen der "A".
Dann muss man leider den Kablebaum des "A" Tachos opfern:
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/tach..._2_269.jpg]
Dann kann man bei beiden Kabelbäumen die Stecker abschneiden und nach dem Stromlaufplan wieder verbinden...
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/tach..._1_120.jpg]
Das ist eine etwas nervige Arbeit, aber man sollte, dami nachher auch alles passt, darauf achte, dass man dabei alles auch mehr als einmal duirchschaut, sonst funktioniert nachher nichts
Als nächstest kann man dann die Instrumente aus dem Tacho ausbauen:
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/tacho_offen_213.jpg]
Wenn man dann einen Digitaltacho einsetzen will, muss man die Halterung an der rot markierten Stelle durch sägen. Die Zahnräder, etc, die zum 2. Tageskilometerzähler gehen, kann man dann einfach ausklippsen...
Der DZM:
Da die "D" einen anderen Impuls für den DZM aussendet, als die "A" muss man da auch ein bisschen anpassen:
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/dzm_alt_189.jpg]
Der Alte DZM wird also wie auf dem Bild zu sehen, zerlegt...
Wenn man dann die Platine abgebaut hat, muss man noch die beiden Kabel durchschneiden, aber so, dass man sie auch nachher wieder angebaut bekommt
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/dzm_...tt_163.jpg]
So sehen die beiden dann aus und es fällt auf, die sind so ziemlich gleich
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/dzm_..._2_556.jpg]
[Bild: http://www.nuetzlich.com/gpz/upload/dzm_..._3_586.jpg]
So sehen die beiden dann nebeneinander aus, jetzt nur noch die Kabel an der alten Platine an die neue Spule löten und zusammen stecken...
Fertig ist der DZM
Weiter get es, sobald ich wieder ein paar min leerlauf habe
Björn
P.S.
Klappt jetzt super mit den Anhängen
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel