01.03.2008, 08:46
Fle><\;p=\"63926 schrieb:brucewillswissen\;p=\"63913 schrieb:-am vergaser bin ich nie dran gewesenNur deshalb würd ich den mal nicht ausschließen.
Frage an die Allgemeinheit: Könnte die Leerlaufdüse irgendwie dran Schuld sein?
Könnte sein, damit der Motor auch bei geschlossener Drosselklappe laufen kann ist die Leerlaufeinrichtung als Parallelsystem eingerichtet.. "Ganz am Anfang" des Vergasers zweigt eine Luft-Leitung ab die zu einem eigenen "Leerlaufvergasungssystem" führt. Durch den von der Strömung bestehenden Unterdruck wird über die Leerlaufdüse eine kleine Menge Benzin aus der Schwimmerkammer gesaugt und zerstäubt.
s. Foto
Das Benzin wird über die Leerlaufdüse(rot) angesaugt, und dabei schon mal grob vordosiert.Danach gelangt es an der Gemischregulierschraube (blau) in unser Venturirohr.
Damit der Benzinnebel auch schön fein ist wird das Benzin an der Leerlaufdüse schon mal über den Leerlaufluftkanal (grün) vorgemischt.
Gruß
Wepps
[Bild: http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps...erga07.gif]
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling