14.03.2008, 17:05
also ich hab auch den level 1 0der 2 vom polo, der rot schwarze.
hab den schon 2 jahre, hatte 50 e gekostet. beim fahren merkt man den kaum, ausser das ich es mit protektor angenehmer zu fahren finde, da gerade bei längeren strecken der rücken gestüzt wird.
merke auch nicht das ich im sommer extrem drunter schwitze.
ausserdem bräuchte man eh nen nirengurt, den man sich so sparen kann.
bin auch mal damit gestürzt, mit ner enduro was zu schnell im schnee gefahren( rundkurs auf m acker, im drift um die bahn wie beim eisspeedway), immer schneller, immer flacher, immer weiter nach aussen, bis ich in ner treckerspur hängen blieb.
hatte mich überschlagen und ausnahmsweise mal keine steißbeinschmerzen, wie wenn ich ohne stürze.
allein das sind mir die 50 € wert gewesen.
seit dem hatte ich den auch immer an, selbst bei ich fahr grad zu nem kumpel im nachbarort fahrten.
natürlich rettet der dich nicht in jedem fall vorm rollstuhl, man kann auch mit nem s1 helm beim sturz nen genickbruch bekommen, aber es wird doch die unfallfolgen mindern.
ich hatte ja mal von dem unfall im 305 er forum geschrieben, die mitfahrerin die überlebte hatte auch so nen teil,allerdingsds in der jacke intigriert, und 3 wirbelvorsprünge gebrochen. ist aber zum glück nicht gelähmt.
mit so nem umschnallprotektor hätte sie sich das wohl noch sparen können.
auf der anderen seite gibt es ja die t shirt fraktion, wenn denen was pasiert sieht man eh schleifspuren in rot, da braucht man auch keinen helm mehr...
hab den schon 2 jahre, hatte 50 e gekostet. beim fahren merkt man den kaum, ausser das ich es mit protektor angenehmer zu fahren finde, da gerade bei längeren strecken der rücken gestüzt wird.
merke auch nicht das ich im sommer extrem drunter schwitze.
ausserdem bräuchte man eh nen nirengurt, den man sich so sparen kann.
bin auch mal damit gestürzt, mit ner enduro was zu schnell im schnee gefahren( rundkurs auf m acker, im drift um die bahn wie beim eisspeedway), immer schneller, immer flacher, immer weiter nach aussen, bis ich in ner treckerspur hängen blieb.
hatte mich überschlagen und ausnahmsweise mal keine steißbeinschmerzen, wie wenn ich ohne stürze.
allein das sind mir die 50 € wert gewesen.
seit dem hatte ich den auch immer an, selbst bei ich fahr grad zu nem kumpel im nachbarort fahrten.
natürlich rettet der dich nicht in jedem fall vorm rollstuhl, man kann auch mit nem s1 helm beim sturz nen genickbruch bekommen, aber es wird doch die unfallfolgen mindern.
ich hatte ja mal von dem unfall im 305 er forum geschrieben, die mitfahrerin die überlebte hatte auch so nen teil,allerdingsds in der jacke intigriert, und 3 wirbelvorsprünge gebrochen. ist aber zum glück nicht gelähmt.
mit so nem umschnallprotektor hätte sie sich das wohl noch sparen können.
auf der anderen seite gibt es ja die t shirt fraktion, wenn denen was pasiert sieht man eh schleifspuren in rot, da braucht man auch keinen helm mehr...