20.03.2008, 11:11
Hallo und Willkommen hier.
Da du eine neue Batterie drin hast und der Anlasser keinen Mucks mehr macht ist sie vermutlich leer. Das kann von häufigen Startversuchen kommen oder wie du vlt. richtig vermutest die Lima defekt ist und keinen Saft mehr zur Batterie liefern kann. Vielleicht ist aber nur der Regler defekt.
Um alles zu checken musst du natürlich mit deinem Moped zu Hause sein.
Dort misst du dann erst mal wenn sie wieder an ist die Ladespannung um zu sehen ob überhaupt noch was an der Batterie ankommt. Danach die Batterie erst mal wieder über Nacht aufladen, denn du musst sie ja wieder zum Laufen bekommen.
Das Kraftstoffsystem ist natürlich auch nicht auszuschließen, weil wie du schreibst sie schlecht Gas annimmt und ruckelt. Da müsste dann auch mal die Tankbelüftung, Benzinhahn, Vergaser gecheckt werden, schau auch mal mit ´ner Leuchte in den Tank rein ob da Verunreinigungen wie z.B. Rostansätze drin sind.
Jetzt aber nochmal die Frage, ist die Batterie jetzt durch häufige Startversuche "orgeln" leer oder ging der Anlasser nicht mehr nachdem sie ausging und du den ersten Startversuch gemacht hast.
Auf jeden Fall musst du sie nach Hause bekommen, wie sieht es aus mit Überbrücken von einem anderen Fahrzeug, damit du sie erst mal wieder anbekommst und nach Hause ruckeln kannst? Ansonsten mit Anschieben versuchen.
Gruß
Wepps
Edit: Schade, eben warst du noch ON
Da du eine neue Batterie drin hast und der Anlasser keinen Mucks mehr macht ist sie vermutlich leer. Das kann von häufigen Startversuchen kommen oder wie du vlt. richtig vermutest die Lima defekt ist und keinen Saft mehr zur Batterie liefern kann. Vielleicht ist aber nur der Regler defekt.
Um alles zu checken musst du natürlich mit deinem Moped zu Hause sein.
Dort misst du dann erst mal wenn sie wieder an ist die Ladespannung um zu sehen ob überhaupt noch was an der Batterie ankommt. Danach die Batterie erst mal wieder über Nacht aufladen, denn du musst sie ja wieder zum Laufen bekommen.
Das Kraftstoffsystem ist natürlich auch nicht auszuschließen, weil wie du schreibst sie schlecht Gas annimmt und ruckelt. Da müsste dann auch mal die Tankbelüftung, Benzinhahn, Vergaser gecheckt werden, schau auch mal mit ´ner Leuchte in den Tank rein ob da Verunreinigungen wie z.B. Rostansätze drin sind.
Jetzt aber nochmal die Frage, ist die Batterie jetzt durch häufige Startversuche "orgeln" leer oder ging der Anlasser nicht mehr nachdem sie ausging und du den ersten Startversuch gemacht hast.
Auf jeden Fall musst du sie nach Hause bekommen, wie sieht es aus mit Überbrücken von einem anderen Fahrzeug, damit du sie erst mal wieder anbekommst und nach Hause ruckeln kannst? Ansonsten mit Anschieben versuchen.
Gruß
Wepps
Edit: Schade, eben warst du noch ON
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling