29.03.2008, 21:00
Also ich fahre jetzt seit einem Jahr eine GPZ Baujahr 1997 und bin bis jetzt echt zufrieden. Bin damals auch nur wegen der Anschaffungskosten zur GPZ gekommen, aber habe es bis jetzt noch nicht bereut. Habe mich genau wie du erst mal im Forum schlau gemacht, und die sagten mir das der Motor bis zu 100tkm mitmacht und da habe ich net lange überlegt. Ich bin in der Fahschule eine GS gefahren war auch net schlecht hatt auch spaß gemacht, aber meine GPZ ist bequemer. Angenehme Sitzposition, guter Windschutz dank MRA Tourenscheibe. Hatte mir meine GPZ mit 16tkm Kilometer und bin dann 8tkm gefahren ohne Probleme. Mußte nur Tanken. Aber die Woche habe ich die ersten Marks in meine kleine gesteckt. 180€ für neune Reifen (Bridgestone BT45), 140€ neues Kettenkit von D.I.D , Bremsbeläge hinten 30€ und TÜV 70€. Ich würde mir bei meinem nächsten Bike kauf erst mal einen Katalog nehmen und nachsehen was die Verschleißteile so kosten. Aber ansonsten liebe ich meine GPZ. Falls du dich für eine GPZ entscheiden tust dann nimm aber lieber ein D-Modell also ein Modell ab 1994. Die sieht viel besser aus, obwohl A-Modell Fahrer vielleicht was anderes behaupten
MfG Starfilar
MfG Starfilar