05.04.2008, 20:17
Hallo zusammen,
mein Forumsname ist Programm allerdings hab ich mich entschlossen das zu ändern, da ich nicht dauernd mit meiner Maschine zur Werkstatt will. Bisher habe ich aber außer Batterie ein- und ausbauen und entsprechend aufladen nicht wirklich was getan an meinem Motorrad. Soviel mal zu meinen Schrauberkentnissen, was die (eventuell dämlich wirkende) kommende Frage erklärt.
Das ist passiert:
Ich hatte letzte Woche die erste Fahrt nach dem Winter, die Batterie war entsprechend geladen, die Maschine sprang problemlos an. Nach 40 km ging der Motor aus und mit ihm alles was Strom braucht. Nach einiger Zeit war wieder Saft da, allerdings nicht genug um zu starten. Die Kontrolleuchten erwachten wieder zum Leben aber der Druck auf den Anlasser entlockte dem Bike nur ein "klak" - danach war wieder kein Strom mehr da.
Starthilfe vom ADAC hatte problemloses Starten zur Folge. Sobald das Startkabel weg war ging sie wieder aus.
Der ADAC-Mann meinte entweder sei die Batterie kaputt oder die Lichtmaschiene...
Hatte bisher noch keine Zeit mich um die Sache zu kümmern und wollte jetzt mal wissen ob aus dem geschilderten schonmal prognostizierbar ist was das Problem sein könnte - Die Batterie oder die Lichtmaschine???
Was muss ich tun um das rauszufinden???
Schon mal vielen dank im voraus!
mein Forumsname ist Programm allerdings hab ich mich entschlossen das zu ändern, da ich nicht dauernd mit meiner Maschine zur Werkstatt will. Bisher habe ich aber außer Batterie ein- und ausbauen und entsprechend aufladen nicht wirklich was getan an meinem Motorrad. Soviel mal zu meinen Schrauberkentnissen, was die (eventuell dämlich wirkende) kommende Frage erklärt.
Das ist passiert:
Ich hatte letzte Woche die erste Fahrt nach dem Winter, die Batterie war entsprechend geladen, die Maschine sprang problemlos an. Nach 40 km ging der Motor aus und mit ihm alles was Strom braucht. Nach einiger Zeit war wieder Saft da, allerdings nicht genug um zu starten. Die Kontrolleuchten erwachten wieder zum Leben aber der Druck auf den Anlasser entlockte dem Bike nur ein "klak" - danach war wieder kein Strom mehr da.
Starthilfe vom ADAC hatte problemloses Starten zur Folge. Sobald das Startkabel weg war ging sie wieder aus.
Der ADAC-Mann meinte entweder sei die Batterie kaputt oder die Lichtmaschiene...
Hatte bisher noch keine Zeit mich um die Sache zu kümmern und wollte jetzt mal wissen ob aus dem geschilderten schonmal prognostizierbar ist was das Problem sein könnte - Die Batterie oder die Lichtmaschine???
Was muss ich tun um das rauszufinden???
Schon mal vielen dank im voraus!