11.04.2008, 19:59
Hallo Zusammen,
auch wenn dieser Thread schon einige Wochen alt ist, vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Antwort.
Passend zu den Anfängen habe ich nämlich genau das gleiche
Problem, die Kupplung lässt sich nicht mehr trennen.
Im vergangenen Jahr wurde die GPZ 500S Bj. 88 Modell A kaum gefahren da es das Motorad meiner Freundin ist und auch da schon die
Kupplung nur mit sehr hohem Kraftaufwand zu betätigen ging.
Natürlich habe ich den Kupplungszug überprüft, der ist okay soweit. Nachdem ich das Problem somit auf das innere des Kupplungsgehäuses eingeschränkt habe, weiß ich nun keinen Rat mehr. Als ich das Motorad im letzten Jahr malgefahren bin war aber ganz klar festzustellen dass das Problem völlig unabhänig von der Motoröltemperatur auftritt.
Als ehemaliger KFZ-Mech. traue ich mir das Zerlegen der Kupplung
schon zu, würde mich aber über einen weiteren Hinweis wie z.B. "Kupplungszughebel (unten, wie auch immer der heißen mag) ist schwergängig" sehr freuen.
MfG
Joe<><
auch wenn dieser Thread schon einige Wochen alt ist, vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Antwort.
Passend zu den Anfängen habe ich nämlich genau das gleiche
Problem, die Kupplung lässt sich nicht mehr trennen.
Im vergangenen Jahr wurde die GPZ 500S Bj. 88 Modell A kaum gefahren da es das Motorad meiner Freundin ist und auch da schon die
Kupplung nur mit sehr hohem Kraftaufwand zu betätigen ging.
Natürlich habe ich den Kupplungszug überprüft, der ist okay soweit. Nachdem ich das Problem somit auf das innere des Kupplungsgehäuses eingeschränkt habe, weiß ich nun keinen Rat mehr. Als ich das Motorad im letzten Jahr malgefahren bin war aber ganz klar festzustellen dass das Problem völlig unabhänig von der Motoröltemperatur auftritt.
Als ehemaliger KFZ-Mech. traue ich mir das Zerlegen der Kupplung
schon zu, würde mich aber über einen weiteren Hinweis wie z.B. "Kupplungszughebel (unten, wie auch immer der heißen mag) ist schwergängig" sehr freuen.
MfG
Joe<><