13.04.2008, 18:27
tja,also nochmal kurz: Beim Polrad von meiner A haben sich 2 Magnete atomisiert. Habe dann ein Polrad von einer D besorgt aber festgestellt das hier andere Picks dran sind. Der Umbau auf die Variante mit nur einem Hallgeber, Kabelbaum und Blackbox der D-Modelle zu verwenden ging schief. Fand dann via Ebay ein Polrad mit dem Pick wie es für A-Modelle mit eben 2 Hallgebern sein muß, wo aber die Magnete innen durchgehend (wie bei den hier verbesserten D-Modellen) verarbeitet sind. Das hat dann funktioniert.
Die Bezugsadresse für dieses Polrad find ich leider nicht mehr, wahrscheinlich hat sich der Kollege bei Ebay abgemeldet. Heute würde ich das Polrad von der D auf die Weise umbauen wie es im Link von Webbs beschrieben ist.
Zu Corona: Das damals nicht verbaute Polrad von der D möcht ich zunächst gern behalten, bin ja noch auf der Suche nach einem Austauschmotor wo ich das dann evtl. brauchen kann
tschüß
Peter
Habe da gerade in Ebay etwas vergleichbares gefunden hoffe das es mit dem verlinken klappt: Ebay
Edit Wepps:
Kannst auch dieses Symbol hier nehmen
[Bild: http://www.gpz.info/phpBB21/bbcode_box/images/url.gif]
wenn du deine Nachricht schreibst, damit kannst du deinem Link auch wie oben jetzt geändert auch einen Namen vergeben.
Die Bezugsadresse für dieses Polrad find ich leider nicht mehr, wahrscheinlich hat sich der Kollege bei Ebay abgemeldet. Heute würde ich das Polrad von der D auf die Weise umbauen wie es im Link von Webbs beschrieben ist.
Zu Corona: Das damals nicht verbaute Polrad von der D möcht ich zunächst gern behalten, bin ja noch auf der Suche nach einem Austauschmotor wo ich das dann evtl. brauchen kann
tschüß
Peter
Habe da gerade in Ebay etwas vergleichbares gefunden hoffe das es mit dem verlinken klappt: Ebay
Edit Wepps:
Kannst auch dieses Symbol hier nehmen
[Bild: http://www.gpz.info/phpBB21/bbcode_box/images/url.gif]
wenn du deine Nachricht schreibst, damit kannst du deinem Link auch wie oben jetzt geändert auch einen Namen vergeben.