16.04.2008, 10:30
Gedrosselte Schieber haben in der Regel am Schaftanfang direkt unter der Membrane an der Umfangsfläche 4 kleine Löcher. Diese müssen "verstopft" sein um die Drossel unwirksam zu machen. Das mittige Loch unten ist für die Schiebernadel.
Die Reduzierblenden sitzen normalerweise zwischen Vergaser und Motor. Der Vergaser muss dazu leider abmontiert werden. Ist vom Aufwand her aber nicht so schlimm. Einfach Tank ab, 2 Schellenschrauben zwischen Distanzstück und Vergaser lockern, die ´Federringe zw. Vergaser und Luftfilter abstreifen und dann einfach V. entfernen. Mit dem Finger dann einfach Richtung Motor reinlangen und Blenden rausnehmen.
Probier das mal. Wenn keine drin sind, schau nochmal nach, ob du die Membranen richtig sitzend verbaut hast. Sie sollten außerdem bei den neuen Schiebern nicht trocken sein. Hatte das bei meiner "neuen" GPZ Bj93 mit 10.000km. Danach ist der Sitz nicht passgenau und sie hatte ebenfalls Leistungseinbußen. Allerdings läuft sie dann auch nicht so toll.
Viel Spaß soweit.
Die Reduzierblenden sitzen normalerweise zwischen Vergaser und Motor. Der Vergaser muss dazu leider abmontiert werden. Ist vom Aufwand her aber nicht so schlimm. Einfach Tank ab, 2 Schellenschrauben zwischen Distanzstück und Vergaser lockern, die ´Federringe zw. Vergaser und Luftfilter abstreifen und dann einfach V. entfernen. Mit dem Finger dann einfach Richtung Motor reinlangen und Blenden rausnehmen.
Probier das mal. Wenn keine drin sind, schau nochmal nach, ob du die Membranen richtig sitzend verbaut hast. Sie sollten außerdem bei den neuen Schiebern nicht trocken sein. Hatte das bei meiner "neuen" GPZ Bj93 mit 10.000km. Danach ist der Sitz nicht passgenau und sie hatte ebenfalls Leistungseinbußen. Allerdings läuft sie dann auch nicht so toll.
Viel Spaß soweit.