22.04.2008, 15:59
Eija, weiß ich doch: die defekten Lagerschalen.
Je wärmer die Maschine, desto wärmer das Öl. Was wissen wir von warmen Öl? Richtig, eine niedrigere Viskosität als kaltes. Aaaalso, kann sich das schwarze Gold leichter aus den Lagerschalen rausdrücken und verdünnisieren. Und da unsere Ölpumpe drehzahlabhängig mitläuft, müssen dementsprechend die Drehzahlen erhöht werden. Was wiederrum dazu führt, dass der Motor weiter erwärmt wird und so geht das Spiel wieder von vorne los.
Je wärmer die Maschine, desto wärmer das Öl. Was wissen wir von warmen Öl? Richtig, eine niedrigere Viskosität als kaltes. Aaaalso, kann sich das schwarze Gold leichter aus den Lagerschalen rausdrücken und verdünnisieren. Und da unsere Ölpumpe drehzahlabhängig mitläuft, müssen dementsprechend die Drehzahlen erhöht werden. Was wiederrum dazu führt, dass der Motor weiter erwärmt wird und so geht das Spiel wieder von vorne los.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles