24.04.2008, 08:44
Avicularia\;p=\"69576 schrieb:wepps\;p=\"69575 schrieb:Hab das selbst auch noch nicht machen müssen, aber da müssten doch zwei dickere Kabel vom Anlasser ans Relais gehen. Die müsstest du direkt mit Plus und Masse zur Batterie überbrücken damit das Relais nicht mehr dazwischen geschaltet ist. Ich weiße es nicht aber vielleicht hilft ja ein normales kleines Starterkabel für eine sichere Verbindung zur Batterie ohne große Funken zu provozieren.
Gruß
Wepps
Ja da sind oben auf dem Anlasser zwei dicke Anschlüsse mit den Kabeln dran. Aber welcher ist + und welcher ist - ?
Hab keine Lust,irgendwas kaputtzumachen,weil ich die Batterie falsch anschliesse. An den Anschlüssen kann ich auch nirgends entsprechende Kennzeichnungen finden
Da an der Stelle wo sie am Relais angeschraubt sind, ab da müsstest du zur Batterie überbrücken können. Den roten Anschluss müsstest du sehen, das ist das Pluskabel, das andere ist Minus (Masse).
Gruß
Wepps
Edit
Der Anlasser ging ja einmal nachdem du das Relais gewechselt hast.
Nun kann es aber auch sein, dass der gebrauchte Anlasser zwar nicht defekt ist aber die Kohlen nicht mehr lang genug sind.
Da solltest du dann auch nochmal nachschauen wenn es mit dem Überbrücken des Relais auch nicht geht.
Hier Angaben aus dem Werkstatthandbuch
Bürstenlänge: 12 -12,5 mm (Grenzwert 6 mm)
Tiefe der Kollektornut: 2 mm (Grenzwert 1,5 mm)
Durchmesser des Kollektors 28 mm (Grenzwert 27mm)
Ansonsten nehme jetzt nochmal die Suchfunktion und gebe einfach mal "Anlasser" ein, da habe ich gerade viele Beiträge gefunden die ähnliche Probleme beschreiben. Lese die mal alle durch, das kann nicht schaden und dich evt. auf andere Fehlerursachen bringen.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling