25.04.2008, 13:04
brucewillswissen\;p=\"69663 schrieb:Mach doch erstmal eins nach dem anderen...sonst überblickst du das chaos irgendwann nicht mehr...check erstmal das zündsystem,das ist das einfachste und evtl. wechsel der teile das günstigste.wenn du das durch hast würde ich das kraftstoffsystem, also vergaser,schläuche,tank etc kontrollieren.wenn du das gemacht hast, geh dann an die ventile ran.das ist das komplizierteste und bei fehlerhaftem arbeiten das teuerste.außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die ventile derart verstellt sind, dass du solche probleme hast.
hatte ich auch genauso vor in der reihenfolge, nur muss ich bevor ich das andere zeug mache, das loch im benzintank verschliessen... (und die zeit finden)
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was mir noch eingefallen ist:
als ich das mopped noch im keller hatte und die ventile einstellen wollte, hatte ich bereits den ventildeckel ab und war eigentlich bereit zum einstellen, nur habe ich den lima deckel nicht abbekommen und wusste nicht, wie ich die ventile sonst einstellen sollte
((wie gesagt: <-- noob) und bei den ventilen blick ich im moment eh noch nicht so durch, daher wollte ich auch nur nach anleitung vorgehen).
bei genauerer betrachtung der ventile (hab die dinger vorher noch nie gesehen) ist mir aufgefallen, dass sich die auslassventile im 1. zylinder bewegen lassen (sprich wackeln), wusste aber nichts damit anzufangen (kann auch sein, dass ich da was verwechselt habe)
ich finds echt cool, dass sich hier so viele leute um einen kümmern und sich gedanken machen, findet man nicht häufig :zustimm:
und ich wüsste auch nicht, was ich sonst machen würde, weil für werkstatt is keine kohle da
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