14.04.2006, 22:54
Ich glaube das Polrad der "A" hat nur 2 Magnete und das Polrad der "D" hat 4 (korrigirt mich bitte, wenn ich mich irre).
Du hast das Pech eine A zu fahren (oder dein Bekannter, für den du hier postets) und die hat leider ein Polrad verbaut, bei dem die Magnete nur geklebt sind. Das kommt beim A-Modell leider öfters vor, daß sich die Magnete verabschieden (deshalb sind die auch so teuer, weil die so begehrt sind).
Beim D-Modell passiert das nicht mehr und deshalb sind die Polräder der D auch billiger, aber die muß man erst modifizieren, damit man die in einer A einbauen kann.
Es haben hier schon welche erfolgreich gemacht, wäre vielleicht nicht schlecht wenn einer von denen mal exakt auflisten könne welche Arbeiten man genau vornehmen muß, um ein D-Polrad in einer A zu verbauen.
Gruß, Holle
Du hast das Pech eine A zu fahren (oder dein Bekannter, für den du hier postets) und die hat leider ein Polrad verbaut, bei dem die Magnete nur geklebt sind. Das kommt beim A-Modell leider öfters vor, daß sich die Magnete verabschieden (deshalb sind die auch so teuer, weil die so begehrt sind).
Beim D-Modell passiert das nicht mehr und deshalb sind die Polräder der D auch billiger, aber die muß man erst modifizieren, damit man die in einer A einbauen kann.
Es haben hier schon welche erfolgreich gemacht, wäre vielleicht nicht schlecht wenn einer von denen mal exakt auflisten könne welche Arbeiten man genau vornehmen muß, um ein D-Polrad in einer A zu verbauen.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.

