21.05.2008, 17:53
Das Klingt für mich leider nach der Zylinderkopfdichtung.
Das "kochende Wasser", waren wahrscheinlich die austretenden Gase vom Brennraum, welche dann aufsteigen. Der Druck welche von den autretenden Gasen erzeugt wird drückt das Wasser durch den Ausgleichsbehälter nach draußen. An der Schwinge enden 2 Schläuche, einer davon ist der Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter, daraus wird das Wasser ausgetreten sein, welches du nicht lokalisieren konntest.
Dieses "vermoderte" Wasser scheint dreckig zu sein, weil da Ruß mit drin ist (von den Gasen, welche aus dem Brennraum in den Kühlkreislauf gelangen).
Die Temperatur hängt auch damit zusammen. Zum einen hast du inzwischen wahrscheinlich zu wenig Kühlmittel drin und zum anderen wirst du wohl auch Lufteinschlüsse haben.
Wie ist denn dein Ölverbrauch?
Der muss nicht ansteigen (je nachdem wo die ZKD undicht ist), aber wenn der auch unnormal hoch ist hängt das sehr wahrscheinlich auch damit zusammen.
Gruß, Holle
Das "kochende Wasser", waren wahrscheinlich die austretenden Gase vom Brennraum, welche dann aufsteigen. Der Druck welche von den autretenden Gasen erzeugt wird drückt das Wasser durch den Ausgleichsbehälter nach draußen. An der Schwinge enden 2 Schläuche, einer davon ist der Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter, daraus wird das Wasser ausgetreten sein, welches du nicht lokalisieren konntest.
Dieses "vermoderte" Wasser scheint dreckig zu sein, weil da Ruß mit drin ist (von den Gasen, welche aus dem Brennraum in den Kühlkreislauf gelangen).
Die Temperatur hängt auch damit zusammen. Zum einen hast du inzwischen wahrscheinlich zu wenig Kühlmittel drin und zum anderen wirst du wohl auch Lufteinschlüsse haben.
Wie ist denn dein Ölverbrauch?
Der muss nicht ansteigen (je nachdem wo die ZKD undicht ist), aber wenn der auch unnormal hoch ist hängt das sehr wahrscheinlich auch damit zusammen.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.