23.05.2008, 00:11
Wow, nach deiner Beschreibung zu urteilen war definitiv kein defekt der Geber. Das klingt mir nach ner Überhitzung, aber mir fallen nur zwei Fahrweisen ein die sowas bei der GPZ hervorrufen könnten... 1. Anlassen, im erster Gang 100km/h und dann 40 Kilometer hin zum Bäcker runterreißen oder 2. in bester MotoGP Manier stets bei hohen Drehzahlen und niedrigen Geschwindigkeiten (engste Serpentinen mein ich).
Ich bin mir grad garnicht so sicher ob unser Motor bei zu wenig Öl NUR überhitzen kann anstatt abzurauchen. Auf jedenfall kann das aufleuchten des Öllämpchens zweierlei bedeuten:
Das Öl ist zu heiß und ist deswegen zu dünn. Das heißt der Motor bekommt bei niedriger Leistung der Ölpumpe keinen anständigen Öldruck hin.
ODER
Du hast zu wenig Öl drin und deswegen kann kein Druck aufgebaut werden.
Hast du mal den Ölstand kontrolliert?
Ich bin mir grad garnicht so sicher ob unser Motor bei zu wenig Öl NUR überhitzen kann anstatt abzurauchen. Auf jedenfall kann das aufleuchten des Öllämpchens zweierlei bedeuten:
Das Öl ist zu heiß und ist deswegen zu dünn. Das heißt der Motor bekommt bei niedriger Leistung der Ölpumpe keinen anständigen Öldruck hin.
ODER
Du hast zu wenig Öl drin und deswegen kann kein Druck aufgebaut werden.
Hast du mal den Ölstand kontrolliert?