24.05.2008, 12:44
jennes\;p=\"72973 schrieb:Aber Thüringen ist schon schön. Hier in der Gegend gibt's auch gleich noch nen scheinbar recht netten Campingplatz, den ich persönlich aber noch nicht getestet habe (Logisch, ich bezahl ja Miete für ne Wohnung 10km weit entferntKlingt doch super!)
Mehr oder weniger schon mitten drin im Thüringer Wald, kann man sich über die Lage allerdings nicht beschweren (bei Manebach, der Campingplatz), und schöne Motorradstrecken gibt's hier zu Hauf. Ich fahr hier öfters mal ne Nachmittagstour von 150-200km und hab immer noch nicht genug
Preise des Campingplatzes:
Person: 4,50€
Motorrad: 0,50€
kleines Zelt: 2€
Das macht für zwei Personen mit zwei Moppeds und einem Zelt ganze 11,50€Jaaa, da macht der Osten noch was her. Und ausserdem ist Thüringen relativ zentral gelegen.
Jennes
Die "geizigen" unter uns können im Zelt schlafen und die "Weicheier" im Bungalow, und trotzdem wären wir alle beisammen.
Der "angeblich" zentralste Ort Deutschlands liegt in Ruhla (Thüringen), von daher wäre Thüringen ein guter Kompromiss für alle.
Die Thüringer Bratwürste sind sowieso die Besten, und das sage ich als gebürtiger Westfale, der in Franken lebt.
...zumindest die vor Ort direkt vom Grill kommen (ist nicht vergleichbar mit dem Supermarkt-Zeugs).
Einmal war ich bereits da und Streckenmäßig ist das vergleichbar mit dem Sauerland (nur nicht so groß).
Nochmal zurück zur Möhnesee...
Wer kennt dort einen Campingplatz, der auch Bungalows/Blockhäuser/o.ä. anbietet? Oder wo eine Pension in max. 15 min Fußweg erreichbar ist?
Das Problem, welches ich habe:
Letztes Jahr Möhnesee konnte Karin nicht mit, weil die GPZ einfach zu klein ist um mit Sozia noch das Gepäck (Zelt, Schlafsäcke, Isomatten,...) für 2 Personen zu transportieren.
Diesmal möchte ich Karin mitnehmen, also bleibt mir nur die Wahl eines Bungalows/Pension/...
Da wir jedoch mit den anderen zusammen auf dem Campingplatz feiern wollen (und ggf auch was trinken wollen) sollte eine Pension in 15 min Fußweg erreichbar sein (oder hat ein Bungalow, o.ä.) auf dem Campingplatz sein, damit ich mit den Transport von Zelt, Schlafsäcke, etc. sparen kann.
Der Campingplatz vom letzen Jahr (Strandbad Delecke) fällt für mich somit aus, selbst wenn direkt daneben eine Pension wäre, denn letzes Jahr hat Legionär eine horrende Summe gezahlt (ich glaube das waren 8 Euro), nur um bei uns auf dem Platz "Hallo" sagen zu dürfen. Auch andere "Besucher" sind wieder abgehauen, ohne Hallo zu sagen, weil die sonst den Eintritt hätten zahlen müssen.
Aus diesen Gründen bin ich strikt gegen diesen Campingplatz. Sollte die Mehrheit aber trotzdem diesen Campingplatz vorziehen werde ich wohl daheim bleiben müssen, denn ich möchte Karin nicht nochmal daheim lassen und bin euch nicht bereit jeden Tag "Eintritt" zu bezahlen.
Nun meine Bitte an diejenigen, die aus der Umgebung kommen, erkundigt euch doch mal nach Campingplätzen an der Möhnesee (muss ja nicht direkt am See liegen).
Gruß, Holle.