25.05.2008, 04:12
Sagt mal: ich hab Gestern mir auch neue Gabelfedern eingebaut (aber Wilbers)... nun hab ich das mitgelieferte Öl verwendet (war nen 7,5W + nen Schuss MoS2) und hab die vorher komplett zerlegt. Hab also von dem neuen Öl die 287cm³ eingefüllt. Laut der Anleitung sollte man ja dann ne Luftkammer mit voll eingefederter Gabel (ohne Gabelfeder) ne Luftkammer von 131mm haben. ich hatte aber mit den 287cm³ ne Luftkammer von 182mm
ich hab dann noch Öl aufgefüllt, bis ich bei ner Luftkammer von 144mm war. nach was soll man sich denn Richten? der Luftkammer oder dem Ölvolumen? und soll die Luftkammer bei Progressiven Gabelfedern genauso groß sein wie im Orginal oder soll die Luftkammer größer sein, weil die Progressiven ja enger gewickelt sind als die Normalen (ich mein jetzt nicht nur die engeren Wicklungen, sondern die Federn sind ja über die komplette länge enger als die Orginalen gewickelt, verdrängen also mehr öl, wodurch die Luftkammer ja mit eingesetzter Feder kleiner wir)
Was ich jetzt festgestellt habe: Jetzt weiß ich auch warum der Dunlop so runtergemacht wird (abgesehen von einem Hinterreifen, den man leicht zum rutschen bringen kann): Mit den neuen Gabelfedern stempelt der wie sau...
das hab ich mit den anderen Federn nicht hinbekommen... aber wahrscheinlich auch nur weil ich mit den anderen nicht so doll gebremst hab, damit mir die Gabel nicht durchschlägt.
Was ich jetzt festgestellt habe: Jetzt weiß ich auch warum der Dunlop so runtergemacht wird (abgesehen von einem Hinterreifen, den man leicht zum rutschen bringen kann): Mit den neuen Gabelfedern stempelt der wie sau...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon