25.05.2008, 12:10
Zitat:nun muss man sich mal durch den kopf gehen lassen warum man dafür geld bezahlt?
natürlich ist es wichtig helfen zu können, aber überleg dir mal ob du freiwillig einmal im monat so nen kurs in deiner Freizeit für nen taschengeld abhalten würdest bevor du hier rummeckerst.
Zitat:ich finde es eine frechheit, dass man selber geld dafür bezahlen muss, um zu wissen, wie man anderen in notfällen hilft... ich halte das für eine gute sache und so ein kurs sollte auch aufgefrischt werden, aber wenn man selber schon die zeit aufbringt um so einen kurs zu belegen sollten die kosten zumindest von versicherungen/staat etc gedeckt werden... zahlen soweiso genügend steuern..
also ich finde sowas echt dreist...
viele leute die vom DRK aus lehrgänge machen tuen dies sammstags in ihrer Freizeit.
die kursgebühren von 15 € reichen doch grade für ne kleine aufwandsentschädigung und die materialien die bezahlt werden müssen ( schulungsraum, laptop, beamer, übungsmaterial).
ich finde es eine unverschämtheit das leute meine das alles umsonst ist.
ist ein bischen anerkennung/dankbarkeit für dieses arangement nicht angebracht?
wenn dir die 15 € zu viel sind, verpflichte dich beim DRK/Feuerwehr, dann bekommst du den kurs umsonst, und siehst mal was ehrenamt bedeutet.
ich bin selber in der feuerwehr und hab auch schon 3 kurse besucht, zusätzlich zu der jährlichen unterweisung in der Einheit.
Dienst halte ich Freiwillig, klar, macht mir ja auch spaß.
dennoch muss ich genau wie jeder andere auch zum Bund oder zivieldienst.
Zitat:aber wenn man selber schon die zeit aufbringt um so einen kurs zu belegen sollten die kosten zumindest von versicherungen/staat etc gedeckt werden... zahlen soweiso genügend steuern..
und zu deinen steuergeldern:
Überleg dir mal wie hoch die währen wenn alle angehörigen jeder Rettungsorganisation normal bezahlt würden.
Manchmal regt es mich auf das diese arbeit so wenig geschätzt wird bzw sich keiner gedanken darüber macht.
Lg, Philipp