Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölpumpe defekt ?
#1
huhu,

ich bin grad bisschen gefrustet, weil ich meine GPZ schieben durfte.

Grund: Die rote Ölkontrollleuchte leuchtet bzw. geht nicht mehr aus.

Scheinbar wird kein Öl mehr gepumpt, auf dem Hauptständer bleibt das Öl nach Anlassen bei fast gleichem Niveau im Schauglas - es sinkt zwar ein bissel, aber ich tippe darauf, dass es einfach durch das Getriebe bisschen verrührt wird.
Hatte zuvor ein bisschen Wheelies probiert und eigentlich nix Verkehrtes gemacht. Es waren eigentlich meine ersten "Lupfer".Das kann doch nicht davon kommen oder?
Meine GPZ ist BJ 1999 und hat bisher nur knapp 14.000 km runter, Ölwechsel wurde diesen Frühling gemacht. Achja und die Ventile hatte ich vor ca 800km eingestellt. Die kleinen Ölleitungen unter dem Ventildeckel wurden auch wieder richtig befestigt.

Sicherungen, Kabel etc eventuell irgendwo nachgucken?

Weiߟ einer vielleicht woran das liegen könnte? Bin über jeden Vorschlag und Tipp sehr dankbar - vielleicht kann ja jemand einschätzen was für Arbeit / Kosten auf mich zukommen Sad



*edit: hab bissl das forum durchstöbert, vielleicht ist mein motor doch etwas zu sehr "durchgeschüttelt" worden.
Werd' morgen mal versuchen den Ölfilter zu lösen und wieder anzuziehen.

Zusätzlich würd' ich gern den Öldruckschalter kontrollieren - Frage ist nur: Wo find' ich den ??
Wie genau messe ich nach, ob der i.O. ist?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölpumpe defekt ? - von squaredancer - 03.06.2008, 22:11
[Kein Betreff] - von Ogrim - 03.06.2008, 23:25
[Kein Betreff] - von squaredancer - 04.06.2008, 21:29
[Kein Betreff] - von squaredancer - 19.06.2008, 16:04
[Kein Betreff] - von Thor - 20.06.2008, 09:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste