07.06.2008, 23:14
Kishu\;p=\"74626 schrieb:Ich würde die Töpfe halt mal öffnen, ich vermute mal schwer da ist ein Prallblechsystem drin, und mal sehen was sich da entfernen läßt.Die Pötte sind vernietet. Wenn du die aufbohrst musst du zusehen wie du die wieder zu bekommst (ab besten auch wieder nieten). Davon mal abgesehen kann ich dir auch so sagen dass da ein Prallblech drin ist. Wenn du dieses entfernst wird es "etwas" lauter, am besten mal die Suchfunktion nutzen, das hatten wir hier schon).
Um das Prallblech zu entfernen reicht ein Stück Rohr, man hört ja immer wieder von diesen Garagen-Unfällen, also wo man sein Moped rückwärts rein schiebt und das Stück Rohr übersieht, welches dann dummerweise genau in den Auspuff gelangt und das Prallblech umbiegt.
Wie der Zufall das will schiebt man das Moped beim nächsten mal versetzt rein und der andere Pott ist betroffen.
Dumm ist nur das die Polizei nicht an solche Zufälle glaubt, und wenn die da Ihren Maßstab reinstecken können ohne am Prallblech anzustossen hat man ein Problem.
Aber wenn du den sowieso öffnen willst kannst du ja mal versuchen da Lösche rein zu bohren, dann ist das Prallblech immer noch da und hält den Maßstab auf.
Legal ist das ganze nicht und viel Sound bringt das soweit ich weiß auch nicht.
Kishu\;p=\"74626 schrieb:Ich will weder ein höllisch lautes Moped noch Leistung gewinnen, aber man soll endlich mal hören das da ein MOTOR verbaut wurde...Dann wirst du wohl nicht um ein anderes Auspuffsystem (oder alternativ SlipOn-Pötte) herumkommen.
Kishu\;p=\"74626 schrieb:Danach schwebt mir je nach späterem Endzustand eine schwarze Lackierung vor.Soweit ich weiß hält Ofenlack den Temperaturen stand, aber ich bin mir nicht sicher ob das ohne Grundierung hält (wohl eher nicht) und ob die Grundierung auch mit der Temperatur klar kommt.
Gruß, Holle.