08.06.2008, 09:49
Holle\;p=\"74638 schrieb:Wenn der Roller auch einen Unterdruck gesteuerten Benzinhahn hat, kannst du so testen ob es daran liegt:
Schlauch am Unterdruckanschluss vom Benzinhahn lassen, die andere Seite lösen und mit dem Mund ziehen (wie am Strohalm). Dadurch erzeugt man den Unterdruck und dann sollte Benzin fließen können. Zur Not den Benzinschlauch ebenfalls abnehmen und ein Glas drunter halten, um zu sehen ob Benzin fließt. Sollte das dann OK sein, kann man sie mal starten (also drehen lassen) und dabei mit dem Finger am Unterdruckanschluss vom Vergaser prüfen ob da auch ein Unterdruck entsteht. Wenn das auch der Fall ist kannst du ein Unterdruckproblem ausschließen.
Vielleicht für nicht-GPZ-fahrer nochmal deutlich gesagt: bei einem unterdruck-benzinhahn müssen zwei schläuche zwischen versager und tank verlaufen.
bei der GPZ ist der benzinschlauch etwas dicker als der unterdruckschlauch. beim roller kann ich mir sone unterdruckanlage irgendwie auch nicht vorstellen ... aber man weiß ja bekanntlich nie
