18.04.2006, 10:31
Aha,
was ich halt nicht verstehe, dass es normalerweise zum Ruckeln nur kommt, wenn das brennbare Gemisch nicht meht stimmt.
Durch die Vergaserdeckeländerung geht der Schieber nun ganz auf, wenn ich den Hahn ganz aufmache und bleibt eben nicht mehr drei Milimeter zu.
Nach meinem Verständniss ist es nun so, dass der Vergaser zu viel Luft bekommt, wenn er ganz auf ist und das Gemisch nicht mehr stimmt. Die Stüsenabstimmung muss somit bei Volllast (Vergaser ganz auf) erhöht werden. Es müßte alse eine größere Hauptdüse rein und das Thema wäre durch.
Du hast nun aber die den anderen Weg gewält und hast eine Luftmengenreduzierung im linken Ansaugtrakt eingebaut. Somit kann es schon sein, dass es dadurch auch wieder eher stimmt.
Tja, was tun??????
Gibt es denn überhaupt andere Düsen für unseren Vergaser?
Patrick
was ich halt nicht verstehe, dass es normalerweise zum Ruckeln nur kommt, wenn das brennbare Gemisch nicht meht stimmt.
Durch die Vergaserdeckeländerung geht der Schieber nun ganz auf, wenn ich den Hahn ganz aufmache und bleibt eben nicht mehr drei Milimeter zu.
Nach meinem Verständniss ist es nun so, dass der Vergaser zu viel Luft bekommt, wenn er ganz auf ist und das Gemisch nicht mehr stimmt. Die Stüsenabstimmung muss somit bei Volllast (Vergaser ganz auf) erhöht werden. Es müßte alse eine größere Hauptdüse rein und das Thema wäre durch.
Du hast nun aber die den anderen Weg gewält und hast eine Luftmengenreduzierung im linken Ansaugtrakt eingebaut. Somit kann es schon sein, dass es dadurch auch wieder eher stimmt.
Tja, was tun??????
Gibt es denn überhaupt andere Düsen für unseren Vergaser?
Patrick