08.06.2008, 18:20
Holle\;p=\"74600 schrieb:Ist nun egal. Sicher wird das Forum immer unübersichlicher wenn man zu jeder Frage einen neuen Thread erstellt, obwohl es davon schon reichlich gibt, aber nachdem wir so ausgiebig geschimpft haben können wir nun auch mal beginnen zu helfen
Also:
Da die A- und D-Modelle verschiedene Reifengrößen haben solltest du am besten mal genauere Daten nennen.
Wenn du ein D-Modell fährst (ab Bj. 94), dann empfehle ich dir den Bridgestone BT45. Der Reifen ist innen hart und außen weich (ist ja wie "Daim"). Durch diese Konstruktion hält der Reifen relativ lange, und hat dennoch reichlich Grip. Auch bei Nässe hat der Reifen noch ordentlich Grip.
Wenn du den "puren Grip" suchst (z.B. für die Rennstrecke), dann empfehle ich den Bridgestone BT90. Der BT90 "klebt" auf der Strasse, aber leider hatte der bei mir auch maximal 4.000 km gehalten, deswegen bin ich zum BT45 gewechselt, aber der hat ja auch super Grip.
Zu den anderen Reifen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen (hatte vorher noch den Metzeler ME1, aber der wird nicht mehr hergestellt und der war auch bei weitem nicht so gut).
Im Download-Bereich findest du einen Reifen-Vergleichstest, da hatte der Bridgestone BT45 den ersten Platz belegt, aber dieser Reifen war hier im Forum schon vorher die Nummer Eins.
Danke Holle fürs Verständnis.
Ich weiß das Foren immer gerne klein gehalten werden. Aber mal ehrlich, für 2 Fragen schnell eine Antwort zu bekommen ist immer angenehmer als stunden lang sich durch x-Seiten im Forum durch zu lesen! Ich will ja schließlich Mopped fahren und nicht hier in den weiten Welten des Netzes versauern!
Danke für die Antwort! Perfekt, jetzt weiß ich was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenke... nen neuen Satz BT45! Bei meiner Dicken (ZZR1100) habe ich eine ganz andere Auswahl an Reifen, die es definitiv nicht für die GPZ gibt.
So... jetzt aber noch schnell ne Runde um den Block...
...