15.06.2008, 22:04
Erstmal danke für deine Unterstützung, ich weiss mir mittlerweile wirklich nicht mehr zu helfen ...
Also die ersten Punkte kann ich glaub ich durch eine "Zusammenfassung" meiner bisher geschriebenen Beiträge "beantworten".
Das mit der Batterie ist so, dass ich die eigentlich jedes mal bevor ich zum Mopped gehe komplett auflade und wenn ich orgel, hab ich das Licht eigentlich immer aus, damit die Batterie meine "Orgelorgien" (geiles Wort) etwas länger mitmacht. Aber ich hab die Batterie auch schon durchgemessen, vor und während dem Orgeln... alles im Sollbereich
Komisch finde ich, dass die Maschine nach längerer Standzeit und Wechsel der Zündkabel+Stecker wieder angesprungen ist, aber fast die gleichen Symptome zeigt wie beim aller ersten Versuch. (springt an und läuft eine gewisse Zeit mit Choke und geht aus, wenn man Choke rausnimmt und Gas gibt)
Kann es theoretisch sein, dass der Vergaser so asynchron ist, dass die Maschine so rummuckt?
Also die Zündkabel mit Stecker haben einen Widerstand von 5 kOhm ... jetzt weiss ich nicht, welchen Widerstand die Zündkerzen haben...
Danke schonmal!
Greets
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GL_Corona\;p=\"75602 schrieb:Jetzt ist zu klären, ob einer der Vergaser eine falsche Mischung schickt
oder ob in der Zündung was falsch läuft, so dass der Motor nicht richtig verbrennt, das gibt dann ein gleiches Kerzenbild.
Als erstes mal dünne durchsichtige Schläuche unten an den Vergaser anschließen und prüfen, wie der Benzinstand je Vergaser ist. Sollten da Unterschiede sein, die Vergaser ausbauen und außerhalb ganz gerade stellen und die Stände korrigieren, dabei müssen die Schwimmerventile richtig funktionieren.
2.Punkt, die Zündung, alle Kabel auf guten Sitz checken, besonders die an der CDI, die Verbindungen der Zündkabel zwischen Zündkappe und Spule auch.
3. Batterie checken, die sollte nicht zusammenbrechen, wenn du startest, wenn du zB Licht an hast, darf das nicht richtig dunkel werden, wenn du den Startknopf drückst, sonst ist nicht genug Strom für die Zündung übrig, wenn der Anlasser praktisch einen Kurzschluss ins Boardnetz zaubert.
Schreib mir mal, wie es ausgegangen ist
Also die ersten Punkte kann ich glaub ich durch eine "Zusammenfassung" meiner bisher geschriebenen Beiträge "beantworten".
DaNeis\;p=\"71233 schrieb:Zündsystem:
- Zündspulen ok
- Zündkabel inkl. Stecker gewechselt
- Batterie voll aufgeladen und hält langes orgeln aus
- CDI von Sauger ausprobiert -> keine Veränderung
Kraftstoffsystem:
- Benzinleitungen sind weder porös noch rissig noch geknickt
- Benzintank ist dicht
- Benzinhahn gibt sprit
- Tankentlüftung ist frei (man kann durchpusten)
Vergaser:
- gereinigt
- Düsen überprüft und gereinigt und mit druckluft durchgeblasen
- Gemischschraube 2 umdrehungen raus
- Schwimmerstand auf 17mm
- Benzinstand ca. zwischen roter und grüner Linie:
[Bild: http://www.lord-clan.net/ANeis/images/Moto/k.JPG]
- Vergaserschiebermembrane ok
EDIT:
- Ventilspiel korrigiert
Das mit der Batterie ist so, dass ich die eigentlich jedes mal bevor ich zum Mopped gehe komplett auflade und wenn ich orgel, hab ich das Licht eigentlich immer aus, damit die Batterie meine "Orgelorgien" (geiles Wort) etwas länger mitmacht. Aber ich hab die Batterie auch schon durchgemessen, vor und während dem Orgeln... alles im Sollbereich
Komisch finde ich, dass die Maschine nach längerer Standzeit und Wechsel der Zündkabel+Stecker wieder angesprungen ist, aber fast die gleichen Symptome zeigt wie beim aller ersten Versuch. (springt an und läuft eine gewisse Zeit mit Choke und geht aus, wenn man Choke rausnimmt und Gas gibt)
Kann es theoretisch sein, dass der Vergaser so asynchron ist, dass die Maschine so rummuckt?
Also die Zündkabel mit Stecker haben einen Widerstand von 5 kOhm ... jetzt weiss ich nicht, welchen Widerstand die Zündkerzen haben...
Danke schonmal!
Greets