25.06.2008, 01:41
scorpie\;p=\"76721 schrieb:der vergaser war vorher an nem anderen motorrad in betrieb, laut auskunft der händlers wo wir ihn gekauft haben, sollte es mit dem einbauen erledigt sein und man müsste nix mehr einstellen (in bezug auf die sync. der drosselklappen)Er hat dir Märchen Erzählt.
stimmt das, oder hat der uns ein märchen erzählt.
Es war einmal ein wunderschöner Motor, dem man einen wunderschönen Vergaser spendierte.
Der Vergaser war optimal auf dem Motor abgestimmt, doch im Laufe der Zeit verschlissen die Kolbenringe. Der eine Kolbenring verschliss stärker als der andere, aber der Vergaser verschliss nicht.
Nun war der Unterdruck nicht mehr gleich und somit auch nicht die Menge an Gemisch, und der Motor wurde zusehends schwächer. In seiner Verzweiflung wandte sich der Motor an einen Ingenieur, welcher den Vergaser eine Synchronschraube einbaute. Mit dieser Schraube konnte man den Vergaser nun an den Zustand des Motors anpassen.
Der Motor strotzte wieder vor Kraft und sparte vor lauter Freude auch noch Benzin.
...und die Moral an der Geschicht? Eine Universal-Synchronisierung gibt es nicht.
Das Synchronisieren hat ja den Sinn, den Vergaser an den Unterdruck der Kolben anzupassen, das geht halt nur wenn der Vergaser eingebaut ist.
Gruß, Holle.