26.06.2008, 11:36
noch ein Nachtrag zur Genauigkeit:
ich gehe immer davon aus, dass man max. auf 1cm die Höhe der beiden Flüssigkeitssäulen ablesen kann (wegen Schwankungen und Benetzung).
Man synchronisiert in der Regel bei ca. 300mbar Unterdruck.
1. Fall:
Der Schlauchquerschnitt ist genauso groß wie der Querschnitt des Anschlusses am Ansaugstutzen. Dann hat man einen Fehler von ca. 0,3% beim Einstellen des gleichen Unterdrucks.
2. Fall
Der Schlauchquerschnitt ist doppelt so groß (ca. 10mm Durchmesser) wie der Anschluss. Dann hat man nen Fehler von 1,2%.
3.Fall
Man benutzt eine Unterdruckuhr. Diese kann man maximal auf 5mbar genau ablesen (sogenau funktionieren die aber gar nicht). Dann hat man nen Fehler von 1,6%.
Ich werd mir ne Schlauchwage bauen. Definitiv
Grüße
euer Physiker
ich gehe immer davon aus, dass man max. auf 1cm die Höhe der beiden Flüssigkeitssäulen ablesen kann (wegen Schwankungen und Benetzung).
Man synchronisiert in der Regel bei ca. 300mbar Unterdruck.
1. Fall:
Der Schlauchquerschnitt ist genauso groß wie der Querschnitt des Anschlusses am Ansaugstutzen. Dann hat man einen Fehler von ca. 0,3% beim Einstellen des gleichen Unterdrucks.
2. Fall
Der Schlauchquerschnitt ist doppelt so groß (ca. 10mm Durchmesser) wie der Anschluss. Dann hat man nen Fehler von 1,2%.
3.Fall
Man benutzt eine Unterdruckuhr. Diese kann man maximal auf 5mbar genau ablesen (sogenau funktionieren die aber gar nicht). Dann hat man nen Fehler von 1,6%.
Ich werd mir ne Schlauchwage bauen. Definitiv
Grüße
euer Physiker
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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