26.06.2008, 17:22
Hi!
Ich habe heute auch gerade meine Vergaser ausgebaut. Die Karre läuft garnicht bzw nur mit Choke und nimmt dann natürlich null gas an. Sie stand 1,5 Jahre rum und fuhr vorher immer.
Will den Vergaser nunmal sauber machen und schauen ob das reicht. Denn es hat ja keiner dran rumgefummelt beim stehen und daher sollte sie dann ja wieder laufen.
Ansonsten, kann mir hier jemand mal die genauen Einstellung beschreiben?
Wieviel man welche Schraube wo hin drehen muß und so.
Damit man dann wieder die Werkseinstellung hat.
@16V ich weiß was Du für ein kleines Schaumstoffding meinst. Bei mir ist da ein dünner langer Schlauch drauf und es offen das loch.
Dort soll überschüssige Flüssigkeit ablaufen.
Denn die Motorgehäuse entlüftung mit dem geknickten Schlauch ist darüber. Wo mal ÃL und so raus kommen kann. Und dann läuft dann dort aus dem Luftfiltergehäuse.
Finde ich zwar ne serh bescheidene Lösung, denn wenn es offen ist kann locker mal nen bissl Öl auf die Straße kommen und der nächste rutscht weg oder sogar du selber mit dem Hinterrad.
Also ich würde es zulassen das Loch und lieber einmal im Jahr den Kasten ausbauen und reinigen.
Ich werde mein Loch jedenfalls schließen!
Aber nicht zu verwechseln mit der Entlüftung vom Motor!!!
Ich habe heute auch gerade meine Vergaser ausgebaut. Die Karre läuft garnicht bzw nur mit Choke und nimmt dann natürlich null gas an. Sie stand 1,5 Jahre rum und fuhr vorher immer.
Will den Vergaser nunmal sauber machen und schauen ob das reicht. Denn es hat ja keiner dran rumgefummelt beim stehen und daher sollte sie dann ja wieder laufen.
Ansonsten, kann mir hier jemand mal die genauen Einstellung beschreiben?
Wieviel man welche Schraube wo hin drehen muß und so.
Damit man dann wieder die Werkseinstellung hat.
@16V ich weiß was Du für ein kleines Schaumstoffding meinst. Bei mir ist da ein dünner langer Schlauch drauf und es offen das loch.
Dort soll überschüssige Flüssigkeit ablaufen.
Denn die Motorgehäuse entlüftung mit dem geknickten Schlauch ist darüber. Wo mal ÃL und so raus kommen kann. Und dann läuft dann dort aus dem Luftfiltergehäuse.
Finde ich zwar ne serh bescheidene Lösung, denn wenn es offen ist kann locker mal nen bissl Öl auf die Straße kommen und der nächste rutscht weg oder sogar du selber mit dem Hinterrad.
Also ich würde es zulassen das Loch und lieber einmal im Jahr den Kasten ausbauen und reinigen.
Ich werde mein Loch jedenfalls schließen!
Aber nicht zu verwechseln mit der Entlüftung vom Motor!!!