26.06.2008, 22:15
Da bleib ich doch gleich hier, wo schon die Herren Physiker zusammen zu sein scheinen.
Also meine Idee zum Vergaser snchronisieren:
Die Sache mit den Uhren kennen wir, die Sache mit der Schlauchwaage ist meiner Meinung bisher echt die beste und ich hätte noch ne Idee. Kann funktionieren muss aber nicht ganz.
Also erstmal die Idee, dann die Skizze:
Man nehme einen Schlauch, ziehe in diesen Schlauch ne Flüssigkeit (am besten was dickflüssigeres, also Öl) mitm Mund in die Mitte des Schlauches. Das wird nun ggf. mitm Stift markiert. Den Schlauch mit den Enden (womit sonst) auf die beiden Unterdruckanschlüsse am Vergaser dran und Zündung!
Nich lachen, das musste schnell gehen mitm Bild.
[Bild: http://www.schildbuergerschaft.de/moppi/...hlauch.jpg]
Nun die Theorie: Die Flüssigkeit wird sich zu dem Vergaser mit dem größeren Unterdruck hinbewegen. Laufen beide synchron, bleibt die Blase im Schlauch stehen.
Die PRaxis, und meine Bedenken, dass der unterschiedliche Druck, die Flüssigkeit zu schnell in eine Richtung zieht, dass man nix sieht, oder das Zeugs gleich im Vergaser verschwindet. Evtl. kann man mit was Dickflüssigen das "für das menschliche Auge sichtbar machen".
Ich meine verlangsamen.
Oder wenn man mit 2 Klammern den Schlauch jeweils links und rechts von der Flüssigkeit kurz auf und zu macht, sieht man ja auch die Tendenz, wie die Flüssigkeit gezogen wird...
was meint ihr dazu? Was könnte man als Flüssigkeit nehmen, was an der Stelle im Vergaser nix verstopft oder verklebt wo es im Dümmsten Fall eingesaugt werden könnte...
Grüße Tommi
Also meine Idee zum Vergaser snchronisieren:
Die Sache mit den Uhren kennen wir, die Sache mit der Schlauchwaage ist meiner Meinung bisher echt die beste und ich hätte noch ne Idee. Kann funktionieren muss aber nicht ganz.
Also erstmal die Idee, dann die Skizze:
Man nehme einen Schlauch, ziehe in diesen Schlauch ne Flüssigkeit (am besten was dickflüssigeres, also Öl) mitm Mund in die Mitte des Schlauches. Das wird nun ggf. mitm Stift markiert. Den Schlauch mit den Enden (womit sonst) auf die beiden Unterdruckanschlüsse am Vergaser dran und Zündung!
Nich lachen, das musste schnell gehen mitm Bild.
[Bild: http://www.schildbuergerschaft.de/moppi/...hlauch.jpg]
Nun die Theorie: Die Flüssigkeit wird sich zu dem Vergaser mit dem größeren Unterdruck hinbewegen. Laufen beide synchron, bleibt die Blase im Schlauch stehen.
Die PRaxis, und meine Bedenken, dass der unterschiedliche Druck, die Flüssigkeit zu schnell in eine Richtung zieht, dass man nix sieht, oder das Zeugs gleich im Vergaser verschwindet. Evtl. kann man mit was Dickflüssigen das "für das menschliche Auge sichtbar machen".
Ich meine verlangsamen.
Oder wenn man mit 2 Klammern den Schlauch jeweils links und rechts von der Flüssigkeit kurz auf und zu macht, sieht man ja auch die Tendenz, wie die Flüssigkeit gezogen wird...
was meint ihr dazu? Was könnte man als Flüssigkeit nehmen, was an der Stelle im Vergaser nix verstopft oder verklebt wo es im Dümmsten Fall eingesaugt werden könnte...
Grüße Tommi