01.07.2008, 23:25
Holle\;p=\"77600 schrieb:man könnte doch wahrscheinlich den schon vorhandenen Schalter dafür nehmen...Noctunus\;p=\"77506 schrieb:Schaltblitz wäre nur n paar superhelle LED's an den MC anklemmen. Ganganzeige über 7-Segment wäre auch nicht allzu schwierig.Stimmt, aber wie wollen wir die Ganganzeige realisieren?
Wenn wir den Gang errechnen, dann funktioniert das nicht wenn die Kupplung gezogen ist. Wenn wir einen Schalter an dem Kupplungshebel anbringen, und solange den gleichen Gang anzeigen bis die Kupplung wieder losgelassen ist könnte das funktionieren. Den Leerlauf dann zum resetten nehmen.
Holle\;p=\"77592 schrieb:der schaltblitz soll ja nicht als warnlampe für z.B. die Öltemp fungieren... so wie ich das verstanden habe, soll der Schaltblitz halt bei kaltem Motor z.B. schon bei knapp unter 5000/min blitzen und nicht erst bei dem normalen Wert, damit man halt Motorschonend fährt... wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat, sollte er beim Regulären Wert blitzen...Noctunus\;p=\"77360 schrieb:Drehzahl und Geschwindigkeit würden meiner Meinung nach eh aufgenommen werden - und da die Maximale festzuhalten (oder ne Warnung mittels Blinken (oder ertönender Hupe *G*) zu erzeugen) ist denke ich kein Problem.Ein Schaltblitz wäre nicht schlecht, zumal das auch kein Aufwand wäre, wenn die Drehzahl sowieso mit überwacht wird.
Ich dachte da eh schon an einen Schaltblitz dem man den Schwellwert fürs Blinken vorgibt.
u.A. wäre ein Schaltblitz in Abhängigkeit von der Öltemperatur sicher auch nicht verkehrt
Den Schaltblitz für die Öltemperatur zu benutzen finde ich nicht besonders gut, dann lieber das Display blinken lassen wenn irgend ein Wert kritisch ist (z.B. die Öltemperatur).
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon