Umfrage: Kaufinteresse an einem Gepäckträger
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
1 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckträger
#1
Hallo zusammen Tongue

Wie ja einige hier wissen, war ich heute bei MotoBozzo und hab mir Zusatzscheinwerfer anbauen lassen.

Natürlich haben wir auch ein wenig über dieses und jenes geplaudert. Und dabei hat mir Johannes eine seiner Ideen gezeigt. Und ich fand die so prima, daß ich in Absprache mit ihm darüber hier informieren möchte. Vielleicht findet ihr die Idee ja auch gar nicht so schlecht und es finden sich ein paar Abnehmer, so daß das Teil auch wirklich produziert werden kann. Voraussetzung ist allerdings, daß sich mindestens 5 Biker finden, die solch ein Teil mit Sicherheit abnehmen. Aber ich denke, das dürfte hier kein Problem sein


Wink


Also, nun zum eigentlichen Teil. Wie ihr alle wiߟt, steht die Urlaubssaison vor der Tür. Und jeder, der mit seinem Bike verreisen will, steht vor der Frage, wie er das Gepäck verstaut, ohne einen dieser häߟlichen Gepäckträger montieren zu müssen.
Nun die Idee. Es besteht die Möglichkeit, aus 3 mm dickem VA abnehmbare Gepäckträger herzustellen. Das Prinzip der Montage ist ganz simpel. Man schraubt den Soziushaltegriff ab und montiert dort den Gepäckträger. Am Urlaubsort angekommen, kann man die 2 Schrauben wieder mühelos lösen, den Gepäckträger abmachen und den Haltegriff wieder anschrauben. Nach einer ersten Kalkulation würde sich der Preis für solch ein Teil um die 60 € bewegen. Ich habe den Prototypen für BMW's gesehen und kann Euch versichern, daß es eine lohnende Anschaffung wäre.
Das Modell für die BMW's findet ihr hier Gepäckträger

Diese Teile sind kunststoffbeschichtet und dementsprechend teurer, halt BMW-mäߟig :rolf: Ich denke aber, VA erfüllt hier voll und ganz seinen Zweck.

So, ich hoffe, ich hab das nun einigermaßen verständlich erklärt Oops

In der Umfrage könnt ihr mitteilen, ob ihr an solche einem Gepäckträger interessiert wärt. Wie gesagt, wenn genügend Abnehmer da sind, wird das Teil für und hergestellt. Die Interessenten sollten mir dann vielleicht noch eine PN schicken, damit ich auch die Namen weiߟ. Diese gehen aus der Umfrage ja leider nicht hervor Rolleyes

LG

Fronti Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gepäckträger - von squaredancer - 22.04.2006, 20:31
[Kein Betreff] - von Henry - 22.04.2006, 22:09
[Kein Betreff] - von squaredancer - 22.04.2006, 22:11
[Kein Betreff] - von lynato` - 23.04.2006, 11:38
[Kein Betreff] - von squaredancer - 23.04.2006, 12:18
[Kein Betreff] - von miztarer - 23.04.2006, 17:59
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 23.04.2006, 20:01
[Kein Betreff] - von Insane785 - 23.04.2006, 22:59
[Kein Betreff] - von Holle - 24.04.2006, 08:53
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 24.04.2006, 17:37
[Kein Betreff] - von Holle - 24.04.2006, 18:43
[Kein Betreff] - von gpz86 - 24.04.2006, 22:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste