Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV Problem wegen Drosselung
#9
Stimmt, dem Prüfer kann es doch egal sein ob die nun gedrosselt ist oder nicht, denn spätestens wenn ich das TÜV-Gelände verlasse könnte ich die ja sowieso wieder entdrosseln, hätte aber trotzdem den Eintrag dass die gedrosselt ist.
Der Prüfer ist ja dafür da um zu bestätigen, dass diese Art von Drosselung funktioniert, dazu braucht er Unterlagen. Wenn die aber schon mal eingetragen war braucht der das ja nicht nochmal zu prüfen.

Die Unterschiede der Prüfstellen sind nicht nur untereinander riesengroß, sondern selbst intern gibt es da riesige Unterschiede.

Als ich mal meine neuen Reifen eintragen lassen wollte (ich hatte nur ein Datenblatt und ohne ein Gutachten darf das nur der TÜV eintragen) bin ich zum TÜV Lippstadt gefahren. Der hat mich angesehen wie ein Auto und meinte dann dass ein Datenblatt nicht ausreicht um das einzutragen.
Ich habe ihm dann sogar eine Kopie eines Fahrzeugscheins gezeigt, in dem genau dieser Reifen auf dem gleichen Bike eingetragen war, aber der hatte sich strikt geweigert.
Er müsste ja eine Probefahrt machen.
Als ich sagte:"Hier ist der Schlüssel, machen Sie halt eine Probefahrt" bekam ich zur Antwort: "Ich müsste eine Probefahrt machen bei langsamer Geschwindigkeit, bei mittlerer Geschwindigkeit, bei Höchstgeschwindigkeit, auf trockener Strasse, auf nasser Strasse, mit frischen Reifen, mit abgefahrenen Reifen, usw.".

Darauf hin habe ich meine Unterlagen genommen und bin zum 5km !!! entfernten TÜV nach Erwitte gefahren, der hatte dann das gemacht was ein Prüfer machen soll, nämlich "er hat geprüft". Eine Sichtprüfung ob nichts schleift, eine kurze Probefahrt und schon waren die Reifen eingetragen.

Soviel zum Thema : TÜV ist nicht gleich TÜV.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TÜV Problem wegen Drosselung - von squaredancer - 08.07.2008, 09:21
[Kein Betreff] - von Morpheus - 08.07.2008, 09:25
[Kein Betreff] - von Ogrim - 08.07.2008, 10:33
[Kein Betreff] - von Morpheus - 08.07.2008, 10:51
[Kein Betreff] - von squaredancer - 08.07.2008, 12:51
[Kein Betreff] - von sugi - 08.07.2008, 13:26
[Kein Betreff] - von Holle - 09.07.2008, 01:00
[Kein Betreff] - von Morpheus - 09.07.2008, 08:19
[Kein Betreff] - von Holle - 09.07.2008, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste