09.07.2008, 12:37
zu den Temperatursensoren:
schön und einfach wäre natürlich, wenn wir überall den selben Sensortyp benutzen. Da ihr die Kühlwassertemperatur ja mit anzeigen lassen wollt müsste man also wissen, was da für ein Sensor drin ist. Ich glaub hier mal was von nem NTC gelesen zu haben bin mir aber nicht sicher. Trotzdem könnte es sehr wahrscheinlich sein, weil (jedenfalls nach Datenblatt) diese Heißleiter ne sehr gute Haltbarkeit haben - und das dürfte für die Industrie wichtiger als Genauigkeit sein. Für Außentemperatur und Öltemperatur solten die Dinger denk ich auch ausreichend sein. Dann brauchen wir nur einmal ein Software-Modul für die Temperaturmessung schreiben und sparen uns somit viel Arbeit.
Grüße
Alex
schön und einfach wäre natürlich, wenn wir überall den selben Sensortyp benutzen. Da ihr die Kühlwassertemperatur ja mit anzeigen lassen wollt müsste man also wissen, was da für ein Sensor drin ist. Ich glaub hier mal was von nem NTC gelesen zu haben bin mir aber nicht sicher. Trotzdem könnte es sehr wahrscheinlich sein, weil (jedenfalls nach Datenblatt) diese Heißleiter ne sehr gute Haltbarkeit haben - und das dürfte für die Industrie wichtiger als Genauigkeit sein. Für Außentemperatur und Öltemperatur solten die Dinger denk ich auch ausreichend sein. Dann brauchen wir nur einmal ein Software-Modul für die Temperaturmessung schreiben und sparen uns somit viel Arbeit.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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