12.07.2008, 21:03
mehr luft / mehr sprit / mehr ps lautet die version-
8) bei roller/scooter tuning(mal mein hobby gewesen) ..-> würde mann orginal vergaser ein sportluftfilter einbauenm und das neu bedüsen so kriegt man aus dem gleichen zylinder 70ccm 1-2ps raus- quasie hat das schon 10 ps gehabt und 1-2 ps entspricht 10-20%...
würde man nur hd ändern wie es oben einer meinte,so würde es nix bringen,es sollte luft/sprit verhältnis passen-
es sollte im akzeptablen rahmen bleiben ,efizent bleiben-
ein scooter von 14mm gaser auf 21 mm würde ~2ps bringen aber 30mm vergaser würde vs 21 mm vergaser 0.5 ps bringen,aber 30mm deutlich mehr sprit verbrauchen-nur grobes beispiel.....(das ist bei scooter,wenns beim 4takter auch so funktioniert,sage ich ,warum nicht(100euro für 6ps plus super sound)ist akzeptabel,oder nicht?
:
:
wer hat k&n sportluffi pilz von euch? freundlichen grüße<<
8) bei roller/scooter tuning(mal mein hobby gewesen) ..-> würde mann orginal vergaser ein sportluftfilter einbauenm und das neu bedüsen so kriegt man aus dem gleichen zylinder 70ccm 1-2ps raus- quasie hat das schon 10 ps gehabt und 1-2 ps entspricht 10-20%...
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
würde man nur hd ändern wie es oben einer meinte,so würde es nix bringen,es sollte luft/sprit verhältnis passen-
es sollte im akzeptablen rahmen bleiben ,efizent bleiben-
ein scooter von 14mm gaser auf 21 mm würde ~2ps bringen aber 30mm vergaser würde vs 21 mm vergaser 0.5 ps bringen,aber 30mm deutlich mehr sprit verbrauchen-nur grobes beispiel.....(das ist bei scooter,wenns beim 4takter auch so funktioniert,sage ich ,warum nicht(100euro für 6ps plus super sound)ist akzeptabel,oder nicht?
![Confused Confused](https://gpz.info/images/smilies/icon/confused.gif)
![Idea Idea](https://gpz.info/images/smilies/lightbulb.gif)
![Confused Confused](https://gpz.info/images/smilies/icon/confused.gif)
wer hat k&n sportluffi pilz von euch? freundlichen grüße<<