13.07.2008, 14:07
Juls\;p=\"79181 schrieb:Ist das eigentlich erlaubt, ohne Ritzelabdeckung und Kettenschutz zu fahren? Abgesehen davon, dass dann leichter Dreck ran kommt??Ne, aber das spielt da auch keine Rolle mehr, mit dem Bike sollte man sich sowieso besser nicht anhalten lassen
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Offene Luftfilter --> Verboten
Akrapovic Endtopf, mit angepassten Edelstahl Krümmer --> sicher auch nicht eingetragen
DynoJet Kit Stufe 3 --> Verboten
Elipsenscheinwerfer --> nicht eingetragen
Tachometer bis 300km/h mit Drehzahlmesser --> Wahrscheinlich nicht abgestimmt uns somit auch nicht legal
LED Rücklichter --> mit E-Nummer? Womöglich nicht.
Bremspumpe ZX10r --> Ãnderung an der Bremsanlage = Eintragungspflichtig.
gedrosselt mit 20KW-32Ps eingetragen, aber der Motor ist entdrosselt. --> Dazu brauche ich sicher auch nichts zu schreiben.
TüV ist nicht das große Problem, da baut man die "illegalen" Teile ab, bekommt die Plakette und montiert die dann wieder dran.
Für Die Rennstrecke sicher eine interessante GPZ, für die Strasse jedoch recht gefährlich (die Polizei würde die sofort stilllegen).
Allerdings hat der da eine Menge Arbeit rein gesteckt, respekt.
Edit: Ich hätte da aber meine Bedenken, dass die Schwinge vielleicht an den Krümmer anstößt.
Als Ersatzteillager ist das Bike sicher gut zu gebrauchen (das A-Polrad ist was wert, die Stahlflex-Leitungen, Kellermann-Blinker, usw.) da würde man sicher einiges für bekommen. Wenn man nun eine kaputte A hat wäre das die perfekte Ergänzung für "aus 2 mach 1".
Klingt hart, aber mit dem Teil rum zu fahren wäre mir zu gefährlich und das Bike in einem legalen Zustand zu bringen würde sicher auch recht teuer kommen, aber als Ersatzteilspender ist das sicher eine gute Wahl (bei derzeit 505 Euro)
Gruß, Holle.