Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden?
#6
hi zusammen

So, bin nun wieder zu Hause und hab Zeit ... Die Woche über stand die Kleine nun bei nem Kumpel und er hat sie auch laufen lassen. Sie fing auch an auf der rechten Seite zu muckern - Benzinhahn auf Reserve und alles war wieder im grünen Bereich!?
Ich hab nun heute Sprit abgelassen und und alles sauber gemacht - Dreck oder ähnliches konnte ich aber nicht wirklich finden. Da ich im Monat ca 2500km fahre ist mein Tank seit 2 Jahren immer voll. Korrosion im Tank dürfte daher auch nicht das Problem sein. Ich hab auch meine Stammtankstelle und bisher noch nie Probleme ...
Mir macht nun eigentlich nur noch der Ruߟ an der Hand sorgen. Mein Kumpel schiebt das auf die Probleme letzter Woche. Der Spritverbrauch und die Leistung war bis letzte Woche eigentlich auch im grünen Bereich - also dürfte es auch nicht an den Vergasern liegen. Ob und wieviel Öl noch verbrannt wird werde ich erst morgen nach ner Probefahrt sehen.
Da reiߟe ich noch mal den Ventildeckel ab und kümmere mich noch mal um die Kupferleitung. Der Dichtring war zumindest beim Einbau noch auf der Leitung. Da sie sehr stramm hing hab ich sie vielleicht beim Ausbau etwas verbogen und so sitzt sie wohl jetzt nicht mehr richtig.
Im Kawa Handbuch hab ich auch mal geschaut wie groß eigentlich der Elektrodenabstand sein muss - finden konnte ich nix bis auf den Verweis das die aller 10.000km kontrolliert werden sollen. Auch beim überfliegen hier im Forum hab ich noch nix gefunden. Im Moment liegt der Abstand bei 0,6mm und so alt sind sie auch noch nicht - ca 6000km ...

Irgendwie kam und kommt die Geschichte sehr mysteriös vor. Das Ventilspiel hab ich vorm Zusammenbau 2x kontrolliert (ink. Kontermuttern). Sollte es wirklich eine Ventilschaftdichtung sein dann sieht man das ja nur am Ölverbrauch und das ist auf kürzeren Strecken (um die 100km) auch eher ne subjektive Einschätzung - je nach dem wie dann die Karre grad steht. Normal reicht mir der 4l Kanister auf 10.000km - 5.000km bin ich jetzt gefahren und und im Schauglas ist jetzt kaum noch was von zu sehen (hab aber noch nix nachgefüllt - also noch 1l über). Mein Kumpel meinte das, wenn der Zylinder kein Sprit verbrennt Öl zieht und so der Ölstand so gering sein kann.
Im Moment bin ich echt etwas ratlos ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorschaden? - von squaredancer - 14.07.2008, 02:50
[Kein Betreff] - von rex - 14.07.2008, 06:16
[Kein Betreff] - von gpz-norden - 14.07.2008, 08:27
[Kein Betreff] - von Gilli - 14.07.2008, 10:32
[Kein Betreff] - von wepps - 14.07.2008, 11:08
[Kein Betreff] - von squaredancer - 19.07.2008, 18:00
Re: Motorschaden? - von GL_Corona - 19.07.2008, 19:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste