22.07.2008, 22:15
So Lecki,
hab mir das ganze im Handbuch mal angesehn.
Der Anlasser (auf den ich, nach dem Geräusch tippe) besteht aus Anlasser, Anlasserkette, Anlasserkupplung. Jetzt ist es schwer ohne sich das anzusehen was zu vermuten. Ich würde erstmal die Lichtmaschinenabdeckung abnehmen und bei freier Sicht auf Anlasser (kleines Kettenritzel, Motor liegt dahinter) und Kette den Motor starten. Jetzt sieht man schon ob die Kette sich dreht, wenn sich die Kette dreht ist der Anlasser ok und die Kette auch, wenn nicht, Anlasser ausbauen und genauer unter die Lupe nehmen. Ansonsten ist die Anlasserkupplung defekt, dafür brauchst du aber ein Spezialwerkzeug um den Lichtmaschinenrotor abzuziehen (vorsicht Linksgewinde).
Viel Glück und Gruß
Michael
hab mir das ganze im Handbuch mal angesehn.
Der Anlasser (auf den ich, nach dem Geräusch tippe) besteht aus Anlasser, Anlasserkette, Anlasserkupplung. Jetzt ist es schwer ohne sich das anzusehen was zu vermuten. Ich würde erstmal die Lichtmaschinenabdeckung abnehmen und bei freier Sicht auf Anlasser (kleines Kettenritzel, Motor liegt dahinter) und Kette den Motor starten. Jetzt sieht man schon ob die Kette sich dreht, wenn sich die Kette dreht ist der Anlasser ok und die Kette auch, wenn nicht, Anlasser ausbauen und genauer unter die Lupe nehmen. Ansonsten ist die Anlasserkupplung defekt, dafür brauchst du aber ein Spezialwerkzeug um den Lichtmaschinenrotor abzuziehen (vorsicht Linksgewinde).
Viel Glück und Gruß
Michael
