25.04.2006, 20:59
Hört sich für mich immer noch nach einen problem der Zündanlage an. Ich hatte sowas ähnliches auch mal und bei mir war es ein Haarris im Isolator so das der funke nicht an der richtigen stelle gezündet hatte. mein mechaniker meinte das da wohl sprit auf die heiße kerze gekommen sei und durch das plötziche abkühlen spannungen entstanden sind. Der Ursprung des ganzen war ein leichter Wackelkontakt im Zündkerzenstecker
hatte mich einige Zündkerzen gekostet bis ich das gesehn hatte. Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe in den stecker rein vielleicht siehst du dann ja, so wie ich damals auch; den schwarzen abbrand
Ich glaube auch nicht das plötzlich der Vergaser nicht mehr richtig geht (ok man sollte das nicht grundsätzlich ausschließen) abr investier doch lieber mal ein paar Euros in ein neues Zündkabel, Stecker und neue Kerze kostet ja nicht die Welt und damit wäre dann die zündung (bis auf die Spule) als Fehlerquelle ausgeshlossen.
Ich glaube auch nicht das plötzlich der Vergaser nicht mehr richtig geht (ok man sollte das nicht grundsätzlich ausschließen) abr investier doch lieber mal ein paar Euros in ein neues Zündkabel, Stecker und neue Kerze kostet ja nicht die Welt und damit wäre dann die zündung (bis auf die Spule) als Fehlerquelle ausgeshlossen.