Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerze in Kühlflüssigkeit "ertränkt" - springt
So, kann nun endlich Entwarnung geben. Nachdem ich Louis heute einen Besuch abgestattet habe um neue Zündstecker und vorsichtshalber auch mal eine neue Zündkerze zu besorgen, gings dann in die nächste Runde.

Zündkerzen + Stecker waren ja schnell gewechselt, gestartet, nicht angesprungen. Hab dann vorsichtshalber mal ein wenig Sprit in den Benzinschlauch gefüllt und siehe da, sie sprang endlich an. Man, war ich erleichtert Wink

Also Tank wieder rauf, Verkleidung ran... bereit für ne kurze Testfahrt ins Nachbardorf. Im Nachbardorf angekommen, nahm sie kein Gas mehr an, ruckelte zuerst total und ging schlieߟlich aus. Dachte mir, das kann doch nicht wahr sein Rolleyes

Also wieder von vorne, Werkzeug hatte ich vorsichtshalber mitgenommen. Es dauerte nicht lang, da kam einer vom Bauernhof nebenan und fragte, ob irgendwas kaputt sei. Haben sie dann erstmal in den Hof geschoben und dann waren wir zu viert davorgestanden und haben erstmal den Benzinhahn geprüft, Fehlanzeige.

Dann Sprit in den Benzinschlauch gefüllt, funzte auch. Tank wieder drauf gemacht, angeschmissen, laufen lassen. Nach ner Minute fing se dann wieder zu stottern an und ging aus. Der eine von denen hatte die Zündkerze in Verdacht. Einer von den andren hat dann mal mit ner Taschenlampe untern Tank geleuchtet und verkündete dann nach nem Moment, dass er wohl den Fehler gefunden hat Oops

Tja und jetz kommts Sad ich hatte den Unterdruckschlauch vom Tank falsch verlegt, nämlich so, dass bei montiertem Tank der Schlauch abgedrückt wurde vom Kabelbaum. Man, hab ich mich geärgert. Watn scheiߟ. Naja, es darf gelacht werden.

Wegen meinem Ölproblem, ich hab nun erstmal das ganze Öl vom Motorgehäuse entfernt und werd irgendwann die nächsten Tage mal ne Tour machen, um zu sehn, wos nun genau leckt. Ich befürchte ja, dass es die Dichtung unterhalb von den Kühlrippen ist. Falls es wen interessieren sollte, kann ichs ja posten.

@Corona Na gelb passt eigentlich nicht zu meiner Maschine, mal sehn ob ich mich da breit schlagen lasse.

@all Danke für eure vielen hilfreichen Tipps und aufmunternden Worten. Meine Eltern wollten mich schon dazu überreden, sie zu einer Werkstatt zu bringen. Wollts aber selber wieder hinkriegen. Dank eurer Hilfe hab ichs dann doch alleine geschafft 8)
Gruߟ, Juls

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Fle>< - 30.07.2008, 00:25
[Kein Betreff] - von Holle - 30.07.2008, 03:59
[Kein Betreff] - von rex - 30.07.2008, 06:30
[Kein Betreff] - von Pakonti - 30.07.2008, 06:38
[Kein Betreff] - von Tommi1979 - 30.07.2008, 11:37
[Kein Betreff] - von roadrunner - 30.07.2008, 12:00
[Kein Betreff] - von GL_Corona - 30.07.2008, 16:44
[Kein Betreff] - von Juls - 30.07.2008, 22:19
[Kein Betreff] - von GL_Corona - 30.07.2008, 22:45
[Kein Betreff] - von Rubino - 02.08.2008, 19:12