03.08.2008, 21:45
Lass den Kopf nicht hängen!
Was passiert denn jetzt, wenn du zu starten versucht? Anlasser dreht, aber sie springt nicht an?
Dann gibt es 2 Dinge, an denen es liegen kann:
* Es kommt kein Gemisch an
* Die Zündelektrik funktioniert nicht
So wie ich das rausgelesen habe, liegt es eher am ersteren. Das heißt aber nicht, dass du nicht nachschaun brauchst, ob die Kerzen auch funken. Wenn du das ausgeschlossen hast, wird es wohl eher am Gemisch liegen. Am besten gehst du dazu den Weg des Sprits nach: Tank gefüllt? Kommt Benzin durch den Hahn? Schwimmerstand? Düsen & Membranen? Luftfilter? (da fällt mir noch ein: eventuell auf Falschluft prüfen). Wenn sie vorher super lief, wird es vermutlich kein großer Schaden sein. Wahrscheinlich irgendwo ein bisschen Dreck an der falschen Stelle. Also prüf mal die angesprochenen Punkte und lass uns dann wissen, wie es aussieht.
Was passiert denn jetzt, wenn du zu starten versucht? Anlasser dreht, aber sie springt nicht an?
Dann gibt es 2 Dinge, an denen es liegen kann:
* Es kommt kein Gemisch an
* Die Zündelektrik funktioniert nicht
So wie ich das rausgelesen habe, liegt es eher am ersteren. Das heißt aber nicht, dass du nicht nachschaun brauchst, ob die Kerzen auch funken. Wenn du das ausgeschlossen hast, wird es wohl eher am Gemisch liegen. Am besten gehst du dazu den Weg des Sprits nach: Tank gefüllt? Kommt Benzin durch den Hahn? Schwimmerstand? Düsen & Membranen? Luftfilter? (da fällt mir noch ein: eventuell auf Falschluft prüfen). Wenn sie vorher super lief, wird es vermutlich kein großer Schaden sein. Wahrscheinlich irgendwo ein bisschen Dreck an der falschen Stelle. Also prüf mal die angesprochenen Punkte und lass uns dann wissen, wie es aussieht.

