06.08.2008, 22:22
mein kumpel arbeitet bei peugeot und hat da ein messgerät, welches
ich in den auspuff stecken kann und messen.
passt nicht 100%. am besten wäre, ich bohr ein loch in den krümmer direkt hinter dem zylinder und stecks da rein, schweiße eine mutter drauf,
und packe nach dem messen eine blindschraube rein.
man kann den vergaser aber recht gut folgendermaßen abstimmen:
erstmal etwas fett einstellen.
dann schauen ob er mit gezogenem choke besser läuft, wenn ja, gemisch
wieder etwas zurück. aber achtung !!: die standgasgemisch schraube
beeinflusst zum größten teil nur den drehzahlbereich bis etwa 2800 oder
3000 umdrehungen. macht sich aber auch teilweise im teillastbereich bemerkbar.
edit: wenn ich den choke ETWAS ziehe, dreht sie von unten williger hoch.
das heißt: standgasgemisch etwas magerer einstellen.
für den teillastbereich ist dann die vergasernadel verantwortlich.
damit kann man rumspielen indem man evtl. eine sehr dünne scheibe
unterlegt.
ist aber viel arbeit.
ich hab festgestellt, dass sie etwas magerer laufen könnte.
ich denke ich stell sie mal auf 3,5 ein. 8)
ich in den auspuff stecken kann und messen.
passt nicht 100%. am besten wäre, ich bohr ein loch in den krümmer direkt hinter dem zylinder und stecks da rein, schweiße eine mutter drauf,
und packe nach dem messen eine blindschraube rein.
man kann den vergaser aber recht gut folgendermaßen abstimmen:
erstmal etwas fett einstellen.
dann schauen ob er mit gezogenem choke besser läuft, wenn ja, gemisch
wieder etwas zurück. aber achtung !!: die standgasgemisch schraube
beeinflusst zum größten teil nur den drehzahlbereich bis etwa 2800 oder
3000 umdrehungen. macht sich aber auch teilweise im teillastbereich bemerkbar.
edit: wenn ich den choke ETWAS ziehe, dreht sie von unten williger hoch.
das heißt: standgasgemisch etwas magerer einstellen.
für den teillastbereich ist dann die vergasernadel verantwortlich.
damit kann man rumspielen indem man evtl. eine sehr dünne scheibe
unterlegt.
ist aber viel arbeit.
ich hab festgestellt, dass sie etwas magerer laufen könnte.
ich denke ich stell sie mal auf 3,5 ein. 8)
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41