07.08.2008, 12:43
und eine 2. email kam:
Hallo,
1) Wir haben ein Problem mit der Pauschalisierung, daß Motorräder bei einem CO Wert unter 0,5% nicht laufen würden. Das mag für einige Modelle sicherlich hinhauen, aber meine RG 500 (Zweitakter) hatte z.B. einen CO-Wert von ca. 0.3%.
2) Je nachdem wie man misst, gibt es starke Schwankungen bei den Messergebnissen. Motortemperatur, wie wird der Sensor in den Auspuff eingeführt bzw. sind die Adapter wirklich fest.
Gruß
S. O.
so viel dazu.
also werd ich mal ein bisschen rumprobieren, was bei mir und meinem
messgerät am besten funktioniert.
somit hat sich das thema für mich erledigt. trotzdem nett gewesen
mal darüber zu diskutieren.
aber vielleicht hat ja doch noch wer was dazu zu sagen.![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
edit: werde im übrigen bei meinem messgerät die 3% ansteuern. 8)
Hallo,
1) Wir haben ein Problem mit der Pauschalisierung, daß Motorräder bei einem CO Wert unter 0,5% nicht laufen würden. Das mag für einige Modelle sicherlich hinhauen, aber meine RG 500 (Zweitakter) hatte z.B. einen CO-Wert von ca. 0.3%.
2) Je nachdem wie man misst, gibt es starke Schwankungen bei den Messergebnissen. Motortemperatur, wie wird der Sensor in den Auspuff eingeführt bzw. sind die Adapter wirklich fest.
Gruß
S. O.
so viel dazu.
also werd ich mal ein bisschen rumprobieren, was bei mir und meinem
messgerät am besten funktioniert.
somit hat sich das thema für mich erledigt. trotzdem nett gewesen
mal darüber zu diskutieren.
aber vielleicht hat ja doch noch wer was dazu zu sagen.
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
edit: werde im übrigen bei meinem messgerät die 3% ansteuern. 8)
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41