05.11.2005, 19:33
da mein umbau hier schon so oft erwähnt wird, will ich mich auch mal kurz zu wort melden
kurz zu meiner hp: wird gerade überarbeitet und die links sollten wieder stimmen
verbauen kann mann eingentlich alles an ´ner gpz (sogar tote tiere, :zuninarüberschielundgleichzeitigduck: )
solange der rahmen von ´ner gpz is, isses immer noch ´ne gpz
zum umbau: ich will jetzt nich alles wiederholen, das meißte steht ja auf meiner hp. vlt. nur kurz zur gabel. die is von ´ner gsx600f, ich hab sie damals günstig bekommen. für die 600er suzuki ist sie eigentlich etwas zu weich und somit für meine umgebaute gpz genau richtig. allerdings musste ich das lenkkopfrohr der gpz an die untere gabelbrücke der gsx600f anschweißen. die durchmesser unten sind die gleichen, es musste alo nix aufgebohrt oder abgedreht werden. alles in allem ist es schon recht aufwendig. aber fahrwerks-/optik-tuning ist noch halbwegs erschwinglich. beim motortuning sieht´s schon anders aus. die tuningmaßnahmen selber sind nicht immer das teuerst, aber so´n tag auf´m prüfstand mit genauer einstellarbeit vom fachmann würde ´n **sch voll geld kosten. nichts desto trotz versuche ich mich gerade an einer vergaserabstimmung für einen offenen luftfilterkasten. was ziemlich besch***en ist, wenn´s am einen tag 25 grad im schatten und am nächsten 15 grad und regen sind. :x das zeigt einem, wie sensibel das ganze system ist.
aber lasst euch nur nicht entmutigen, so´n brot und butter bike is genau das richtige zum rumbasteln. wenn´s schief geht isses nich so ärgerlich, wie bei ´ner neuen zxr oder so...
kurz zu meiner hp: wird gerade überarbeitet und die links sollten wieder stimmen
verbauen kann mann eingentlich alles an ´ner gpz (sogar tote tiere, :zuninarüberschielundgleichzeitigduck: )
solange der rahmen von ´ner gpz is, isses immer noch ´ne gpz
zum umbau: ich will jetzt nich alles wiederholen, das meißte steht ja auf meiner hp. vlt. nur kurz zur gabel. die is von ´ner gsx600f, ich hab sie damals günstig bekommen. für die 600er suzuki ist sie eigentlich etwas zu weich und somit für meine umgebaute gpz genau richtig. allerdings musste ich das lenkkopfrohr der gpz an die untere gabelbrücke der gsx600f anschweißen. die durchmesser unten sind die gleichen, es musste alo nix aufgebohrt oder abgedreht werden. alles in allem ist es schon recht aufwendig. aber fahrwerks-/optik-tuning ist noch halbwegs erschwinglich. beim motortuning sieht´s schon anders aus. die tuningmaßnahmen selber sind nicht immer das teuerst, aber so´n tag auf´m prüfstand mit genauer einstellarbeit vom fachmann würde ´n **sch voll geld kosten. nichts desto trotz versuche ich mich gerade an einer vergaserabstimmung für einen offenen luftfilterkasten. was ziemlich besch***en ist, wenn´s am einen tag 25 grad im schatten und am nächsten 15 grad und regen sind. :x das zeigt einem, wie sensibel das ganze system ist.
aber lasst euch nur nicht entmutigen, so´n brot und butter bike is genau das richtige zum rumbasteln. wenn´s schief geht isses nich so ärgerlich, wie bei ´ner neuen zxr oder so...