Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachwerkstatt ? auch nicht immer das beste ?
Mir sind vor ein paar Jahren bei meiner xj 650 zwei Schrauben abgerissen, als ich die Ansaugstutzen wechseln wollte. Eine konnte ich selber ausbohren, bei der zweiten ging auch mit einer Winkelbohrmaschine nix, da war ein Rahmenrohr zu dicht dran.

Hab die Maschine dann per Anhänger zum Händler gebracht, der hat den Motor ausgebaut und die Sache repariert, Preis war ok.

Ein paar Tage später hab ich die Yamaha wieder abgeholt, Vergaser dran, Probefahrt und nach 500 Metern blockiert das Hinterrad!

Der Grund: Zum Motorausbau muߟ der Kardan getrennt werden, und beim Zusammenbau haben die eine Schraube vom Kreuzgelenk vergessen anzuziehen. Die flog im "Kardantunnel" rum und hatte sich verkantet.

Tolle Sache, wenn einem das nicht bei einer langsamen Probefahrt innerorts passiert sondern bei 100 Km/h in der Eifel, ist man unter Umständen tot.

Das war dann auch das erste und letzte Mal, daß eins meiner Motorräder eine Vertragswerkstadt von innen gesehen hat....

Nachrichten in diesem Thema
Fachwerkstatt ? auch nicht immer das beste ? - von squaredancer - 10.08.2008, 01:19
[Kein Betreff] - von squaredancer - 10.08.2008, 12:15
[Kein Betreff] - von eifelblitz1970 - 10.08.2008, 21:25
[Kein Betreff] - von siewerling - 12.08.2008, 01:41
[Kein Betreff] - von rex - 12.08.2008, 04:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste