27.04.2006, 13:44
Die Tachowelle bei der GPZ arbeitet rein mechanisch, da is nicht elektrisches drin, von daher müsste man da wenn was schrauben, aber mit den Impulsen aus einem Digitaltachogeber, wie man ihn sonst verbaut geht das ja relativ einfach...
Ggf. müsste man da nicht mal was basteln sondern vielleicht nur die Zündimpulse die die CDI an die Spulen gibt zählen
Das mit dem Verbrauchten Sprit und dem reseten wäre auch eine Idee, aber wie du schon selber sagst, beim Nachtanken, etc. ungenau, vor allem wenn man nicht immer genau gleich tankt. Aber atm sind das ja alles nur Ideen
Am Schalthebel Magnete oder Microschalter zu verbauen finde ich persönlich irgendwie undschön, aber das wäre eine Lösung, ich würde das lieber irgendwie nach innen verlegen.
Den Strom zu messen wäre ja auch nur eine zusätzliche Möglichkeit, aber stimmt schon, ist nicht sooo wichtig
Björn
Ggf. müsste man da nicht mal was basteln sondern vielleicht nur die Zündimpulse die die CDI an die Spulen gibt zählen
Das mit dem Verbrauchten Sprit und dem reseten wäre auch eine Idee, aber wie du schon selber sagst, beim Nachtanken, etc. ungenau, vor allem wenn man nicht immer genau gleich tankt. Aber atm sind das ja alles nur Ideen
Am Schalthebel Magnete oder Microschalter zu verbauen finde ich persönlich irgendwie undschön, aber das wäre eine Lösung, ich würde das lieber irgendwie nach innen verlegen.
Den Strom zu messen wäre ja auch nur eine zusätzliche Möglichkeit, aber stimmt schon, ist nicht sooo wichtig
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
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