15.08.2008, 10:16
kle-driver\;p=\"83310 schrieb:gloom\;p=\"83269 schrieb:Was ich nämlich auch nicht so ganz verstehe:Ich versteh Euch nicht, die Jungs, die das erzählen wissen eigentlich von was sie reden, haben ja auch n´paar Meter mehr Erfahrung und diesbezüglich bessere Ausbildung als wir.
Zusammen mit Motorrad rutscht man eine viel längere Strecke, wenn es denn was zum rutschen gibt. Wenn du alleine rutschst, dann bremst du doch viel schneller ab als mit den 200kg Metall. Deswegen ist absteigen doch auch eher von Vorteil?!
Vorschlag: Macht einfach mal ein Fahrsicherheitstraining, oder noch besser, macht öfter mal eins, so wie wir auch....
Vielleicht ändert ihr Eure Meinung dann mal.
Grüsse Roman
Seh ich auch so, es heisst ja Erfahrung und nicht Erforum. Schreiben, was man wohl wie in was für ner Situation machen könnte und würde heisst noch lange nicht, dass man das dann auch so macht. In Extremsituationen ist nur noch Reflex und Instinkt angesagt. Da ist nicht viel mit überlegen wie z.B. "hmm, bleib ich sitzen, oder spring ich ab? Mach ich vorher noch den Benzinhahn zu, dass das teure Zeugs nicht ausläuft...?"
Wenn man sowas noch nicht "unter Laborbedingungen" ausprobiert und geübt hat, z.B. bei nem Sicherheitstraining (was ich auch sehr empfehlen kann) dann ist die vielleicht vermeintlich richtige intuitive Wahl einer Alternative in ner blöden Situation vielleicht dann doch die Falsche.
Gruß Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"