16.08.2008, 23:16
Hallo Hoefermann, wichtig ist auch, sich vorher genau anzuschaun wie die Gaszüge verlegt sind, sonst kann es passieren, daß Du nachher beim Rangieren ungewollt Gas gibst.
Ansonsten kann man beim Gaszugwechsel eigentlich nicht viel falsch machen. Die Züge nacheinander zu wechseln, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Und über ein paar Tropfen Nähmaschinenöl freuen sich auch neue Züge.
Beim Einhängen in den Vergaser helfen einem Pianistenhände - oder eine möglichst lange Spitzzange.
Ah ja, zumindest bei dem A-modell gibt es oben im Lenker ein kleines Loch, wo beim Zusammenbau der Stift einer Schalterhälfte einrasten muß.
Beim anschließenden Einstellen der Züge würd ich beim Öffnungszug beginnen, justier ihn so, daß Du den Gasgriff einen kleinen Tick drehen mußt, bevor sich die Drosselklappenwelle am Vergaser in Bewegung setzt.
Anschließen drehst Du den Gasgriff mal bis zum Anschlag auf und stellst das Spiel am Schließzug ein, halt auch mit einem kleinen bißchen Spiel.
Ich wünsch dir viel Erfolg, Grüße Rex
Ansonsten kann man beim Gaszugwechsel eigentlich nicht viel falsch machen. Die Züge nacheinander zu wechseln, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Und über ein paar Tropfen Nähmaschinenöl freuen sich auch neue Züge.
Beim Einhängen in den Vergaser helfen einem Pianistenhände - oder eine möglichst lange Spitzzange.
Ah ja, zumindest bei dem A-modell gibt es oben im Lenker ein kleines Loch, wo beim Zusammenbau der Stift einer Schalterhälfte einrasten muß.
Beim anschließenden Einstellen der Züge würd ich beim Öffnungszug beginnen, justier ihn so, daß Du den Gasgriff einen kleinen Tick drehen mußt, bevor sich die Drosselklappenwelle am Vergaser in Bewegung setzt.
Anschließen drehst Du den Gasgriff mal bis zum Anschlag auf und stellst das Spiel am Schließzug ein, halt auch mit einem kleinen bißchen Spiel.
Ich wünsch dir viel Erfolg, Grüße Rex