17.08.2008, 15:17
So, das Öl plus Filter ist nun auch gewechselt.
Nach einer längeren Fahrt war dann auch der restliche weiße Schaum weg.
Leider ist mir auch einseltsames Geräusch aufgefallen.
Es kommt aus dem Zylinderbereich denke ich.
Ich glube es war vorher schon da, aber nicht so laut.
Vorher habe ich es so bei 50 bis 60 gehört.
Es war ein leises Ticken.
Jetzt ist es ziemlich laut. Bei 2000 Umdrehungen sehr laut und dann im Schiebebetrieb nochmal lauter.
Es ist zwar drehzahlabhängig aber wenn sie konstant bei 2000 ist hat es ab und zu aussetzter oder es tickt unregelmäßig.
Aber nur während der fahrt hört man es richtig. Im Stand hört man es zwar auch aber nicht so laut.
Den Steuerkettenspanner hab ich nochmal ausgebaut und zurückgestzt aber ohne Erfolg!
Die Ventile wurden vor 800 km eingestellt. Ich hab auch nix dran gemacht, damit ich die Vergaser nicht neu Syncronisieren muß.
Kann es sein das die Steuerkette nicht richtig sitzt?
Habt ihr ein paar Tips was es sein könnte? Bevor ich den Motor wieder aufreiße.
Nach einer längeren Fahrt war dann auch der restliche weiße Schaum weg.
Leider ist mir auch einseltsames Geräusch aufgefallen.
Es kommt aus dem Zylinderbereich denke ich.
Ich glube es war vorher schon da, aber nicht so laut.
Vorher habe ich es so bei 50 bis 60 gehört.
Es war ein leises Ticken.
Jetzt ist es ziemlich laut. Bei 2000 Umdrehungen sehr laut und dann im Schiebebetrieb nochmal lauter.
Es ist zwar drehzahlabhängig aber wenn sie konstant bei 2000 ist hat es ab und zu aussetzter oder es tickt unregelmäßig.
Aber nur während der fahrt hört man es richtig. Im Stand hört man es zwar auch aber nicht so laut.
Den Steuerkettenspanner hab ich nochmal ausgebaut und zurückgestzt aber ohne Erfolg!
Die Ventile wurden vor 800 km eingestellt. Ich hab auch nix dran gemacht, damit ich die Vergaser nicht neu Syncronisieren muß.
Kann es sein das die Steuerkette nicht richtig sitzt?
Habt ihr ein paar Tips was es sein könnte? Bevor ich den Motor wieder aufreiße.