20.08.2008, 10:54
Moin.
Da hast du evtl Recht ja.
Aber die Lima der GPZ D hat 2 Züntgeber und die Lima der A hat dagegen nur einen. Wie jetzt die Lima der Er5 aussieht und wie das mit denn züntgebern ist weiß ich natürlich nicht.
Ich geh jetzt mal davon aus, das Sie wie der der GPZ D entspricht.
Wäre mal ein bild wert einer Lima der ER5 Twister, evtl. macht ja der Autor mal Bilder dann könnte man das ja mal verleichen.
Mir fällt da gerade auch ein, ich meine Sauger hätte da mal was in der Richtung gemacht - ER5 Lima in GPZ Motor!
Holle\;p=\"83786 schrieb:Ob man das so vergleichen kann ist fraglich.
Die A und D haben ja auch den gleichen Zündzeitpunkt. Die GPZ ist aber der einzige Twin500 Motor mit einer "scharfen" Nocke, hat also auch einen anderen Zündzeitpunkt.
Somit müsste man die Magnete am Polrad nicht nur in der Größe verändern, sondern auch in der Lage.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
Da hast du evtl Recht ja.
Aber die Lima der GPZ D hat 2 Züntgeber und die Lima der A hat dagegen nur einen. Wie jetzt die Lima der Er5 aussieht und wie das mit denn züntgebern ist weiß ich natürlich nicht.
Ich geh jetzt mal davon aus, das Sie wie der der GPZ D entspricht.
Wäre mal ein bild wert einer Lima der ER5 Twister, evtl. macht ja der Autor mal Bilder dann könnte man das ja mal verleichen.
Mir fällt da gerade auch ein, ich meine Sauger hätte da mal was in der Richtung gemacht - ER5 Lima in GPZ Motor!