21.08.2008, 21:53
hallo ![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
würde mal gerne die Meinung von fahrenden und erfahrenen GPZlern zu folgendem Problem wissen:
Vor ein paar Wochen zeigte mein Drehzahlmesser von einem Tag auf den anderen - soll heissen, habe sie richtig funktionierend abgestellt und am nächsten Tag mit dem Fehler gestartet - auf einmal nicht mehr das an, was er eigentlich anzeigen sollte. statt der normalen 1500 Umdrehungen habe ich im Stand ca. 3000 und im 3. Gang mit 60 dreht der Motor lt. Anzeige bei ca. 10000 Umdrehungen
)
Nach dem Durchmessen in der Werkstatt meinte man, es würde am Geber liegen und das Teil müsse bestellt werden (Kostenpunkt mal eben 94 Euro). Mittlerweile hat sich Kawasaki oder wer auch immer bei meiner Werkstatt gemeldet und verlauten lassen, dass es nicht am Geber liegen könne, höchstens irgendwie an der Zündspule oder so, aber dann würde das Motorrad ja nicht laufen....demnach soll es wohl selten sein, aber durchaus vorkommen, dass es an der Armatur ansich liegt.
Bevor ich jetzt eine neue (gebrauchte) Armatur auftreibe, würde ich doch ganz gerne mal ein paar Meinungen zu dieser Theorie hören bzw. lesen.....und falls jemand das benötigte Ersatzteil für meine A hat, bitte auch gleich melden *gg*
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!
LG
corina
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würde mal gerne die Meinung von fahrenden und erfahrenen GPZlern zu folgendem Problem wissen:
Vor ein paar Wochen zeigte mein Drehzahlmesser von einem Tag auf den anderen - soll heissen, habe sie richtig funktionierend abgestellt und am nächsten Tag mit dem Fehler gestartet - auf einmal nicht mehr das an, was er eigentlich anzeigen sollte. statt der normalen 1500 Umdrehungen habe ich im Stand ca. 3000 und im 3. Gang mit 60 dreht der Motor lt. Anzeige bei ca. 10000 Umdrehungen
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Nach dem Durchmessen in der Werkstatt meinte man, es würde am Geber liegen und das Teil müsse bestellt werden (Kostenpunkt mal eben 94 Euro). Mittlerweile hat sich Kawasaki oder wer auch immer bei meiner Werkstatt gemeldet und verlauten lassen, dass es nicht am Geber liegen könne, höchstens irgendwie an der Zündspule oder so, aber dann würde das Motorrad ja nicht laufen....demnach soll es wohl selten sein, aber durchaus vorkommen, dass es an der Armatur ansich liegt.
Bevor ich jetzt eine neue (gebrauchte) Armatur auftreibe, würde ich doch ganz gerne mal ein paar Meinungen zu dieser Theorie hören bzw. lesen.....und falls jemand das benötigte Ersatzteil für meine A hat, bitte auch gleich melden *gg*
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!
LG
corina